Meine große Liebe zurück gewinnen

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal mit ihrer besten Freundin reden und sie fragen, wie du dich verhalten sollst. Ihre beste Freundin weiß bestimmt mit am besten, ob es nochmal mit euch was werden kann oder nicht. Und wenn du von ihr nicht viel raus hören kannst - würde ich trotzdem bisschen auf Abstand gehen, klar wirst du sie wegen eueren Freundeskreis ab und zu sehen, aber du musst ja nicht viel mit ihr reden. Distanziere dich einfach etwas von ihr ab - dass macht dich wieder mehr Interessant, da sie dich nicht einschätzen kann. Momentan wird sie wahrscheinlich denken, dass  sie dich wieder locker zurück bekommen könnte und diese Gefühl musst du ihr einfach mal nehmen. Glaub mir wenn sie dich noch liebt, wird sie damit nicht klar kommen, wenn du nicht mehr der Typ bist der ihr hinter herläuft und wird automatisch deine Nähe suchen. Falls sie dich nicht liebt bringt das natürlich nicht viel, aber durch die Distanz hast du auch die Chance von ihr hinweg zukommen. :) Und wie heißt es immer so schöne " auch andere Mütter haben schöne Töchter" als Kopf hoch! :)

Jetzt hab ich noch raus gefunden das sie mittlerweile auf einer Flirtbörse Kontakt sucht

Hör auf sie zu stalken und wenn sie Schluss macht, meint sie das auch so, sie traut sich nur nicht, das noch bestimmter auszudrücken.

baba0601
Fragesteller

Sie sagt mir aber das sie dort niemanden sucht und das es nur mit uns funktionieren kann wenn wir uns neu verlieben ...wir hatten ja das Problem das wir nicht mehr so richtig geredet haben . Sollte ich nicht einfach starkes Interesse an ihren alltäglichen Dingen zeigen ? Sie sagt ja selber das sie mich nicht aus ihrem Leben haben will

Yewalihali  03.03.2015, 04:31
@baba0601

Das klingt, als ob sie erstmal Freundschaft wollen würde ,,dich in ihrem Leben haben" und dann abwarten, ob ihr euch ,,neu verliebt". Musst du wissen, ob du das durchstehen willst.

Oder anders gesagt : Sie will dich  warm halten. Schluss machen, damit sie sich guten Gewissens in der Singlebörse als zu haben präsentieren kann und gleichzeitig noch die Hintertür offen halten, falls es doch nicht klappt und zu dir sagen, sie suche nur Kontakte.

Du kannst dir allerhand erträumen und ausdenken, du kannst dich damit trösten und selbst hinhalten. Nur bringt es dir gar nichts! was du vorfindest, ist keine Basis für einen Neuanfang. Alles, was sie äußert, bedeutet im Klartext, den sie vermeidet, weil sie es nicht schafft, sich anders auszudrücken, dass es endgültig aus ist. Sie würde sich kaum auf einer Onlinebörse umschauen, würde sie noch an dir hängen und die absicht haben, dir noch eine chance zu geben. Es ist vorbei. Besser, du nimmst das hin und trauert, bist wütend, als dir selbst wieder und wieder Hoffnungen zu machen.

baba0601
Fragesteller

Sie schaut sich ja nicht um sondern versucht nur Kontakte zu knüpfen ohne eine Beziehung oder ONS zu suchen . Und ihre beste Freundin versichert mir das auch das sie nur streicheleinheiten fürs ego braucht und ich mir absolut keine Sorgen machen soll . Wie gesagt wir haben nen sehr engen Freundeskreis was sie für nichts her geben würde und ich auch nicht . Da stehen die Chancen doch nicht schlecht das in nem halben Jahr oder so nochmal was draus werden kann wenn die Zeit gekommen ist oder ?

Was einmal nicht funktioniert, funktioniert auch kein zweites Mal. Bzw. neu ist immer besser :'D. Sie hat schluss gemacht und das wahrscheinlich aus guten Gründen. Man schmeisst eine solange Beziehung nicht einfach hin. Lass ihr Zeit und lass sie in Ruhe, du musst es akzeptieren. Sie sucht bereits den Kontakt zu anderen Männer, auch wenn sie momentan nichts ernstes will, zeigt das, dass sie schon nicht mehr so fest an dir hängt, sonst würde sie das bestimmt nicht tun.

baba0601
Fragesteller

Ich denke einfach das wenn ich ihr auch Aufmerksamkeit gebe und natürlich nur auf alltägliche Sachen wie Job oder Gesundheit oder ähnliches anspreche das sie Interesse an mir bekommt . Wie gesagt unser Freundeskreis ist klein und eng da werden wir uns auf jedenfall in den nächsten Wochen sehen und die gemeinsamen Treffen mit uns allen war ihr immer am wichtigsten . Ich will das auch kein Zeitlimit setzten aber sollte ich nicht das mit dem Interesse an ihrem Leben versuchen ?

du musst sie auf ihre fehler aufmerksam machen

baba0601
Fragesteller

Sie hat ja Schluss gemacht ich hab keine Probleme gehabt

Hanssrp  03.03.2015, 02:58
@baba0601

sag ihr dass sie alles falsch gemacht hat und du der fehlerloseste mensch bist

baba0601
Fragesteller

Das hilft bestimmt nicht 😂