meine Grafikkarte hat 80 grad beim zocken?

4 Antworten

Ja , das ist absolut noch im Rahmen .

Mal abgesehen von 3rd. Party Eigenkreationen mit extrem aufwendigen Kühllösungen liegt der ungefähre Sweet-Spot der voreingestellten Temperatur- & und Lüftersteuerungskurven bei Grafikkarten oft irgendwo zwischen etwa 80 bis 90 Grad für den Grafikprozessor .

Seit der 7 nm - Fertigung geht AMD da technisch bedingt inzwischen bei Hot-Spots im Grafikprozessor und seiner vielfältigen Funktionseinheiten in Peaks sogar bis auf etwa 110 bis 115 Grad bezüglich der funktionellen Zulässigkeit .

Ist noch normal aber arg viel mehr sollte es nicht haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

DIe wird beim spielen immer irgendwo zwischen 70°C und 80°C sein.

Simmmmoni2093
Fragesteller

passt es also

HappyPhilXD  20.02.2021, 20:07
@Simmmmoni2093

Jup. Theoretisch kann sowas auch noch mit bis zu 105°C funktionieren, also sind die meisten so eingestellt, dass sie versuchen die Temperatur bei 80°C-85°C zu halten.

Von Experte Oklinq bestätigt

Ja - und auch im Rahmen