Meine Gedanken sind auf Englisch?

6 Antworten

Ja geht mir manchmal auch so. Ich liebe die Sprache einfach. Manchmal weiß ich auch nicht ob ich vorhin einen Satz auf Englisch oder Deutsch gelesen hab, weil es für meinen Kopf schon gar keinen Unterschied mehr macht. Komisch haha.

ja führe auch selbstgespräche immer auf english hehe

nononoo  03.07.2020, 22:37

hi nele

Mach dir da keine Sorgen. Mir geht es genauso😊

Ich denke oft auf meiner 2. Muttersprache ohne es eigentlich zu wollen, denn ich spreche nur mit meiner Mutter diese Sprache... mit meinem Vater und in der Schule rede ich ja deutsch und trotzdem denke ich auf einer Sprache, die ich im Vergleich weniger benutze, aber ist halt so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Denke persönlich nur auf Englisch, wenn ich die Sprache benutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort