Meine gebrannte CD geht nur am PC?

6 Antworten

Das hängt damit zusammen das dein Musikrekorder das Audiodateiformat nicht kennt ^^ Evtl. ist er wohl etwas älter und kennt MP3 noch nicht, falls du überhaupt ein MP3 Format verwendet hast.

Um eine genaue Antwort geben zu können, musst du uns schon mehr Angaben geben.

  • Als was hast du die CD gebrannt? MP3 oder Audio-CD?
  • Welches Brennprogramm hast du genutzt?.
  • Hast du die CD nach dem Brennen abgeschlossen (verifiziert)?

Als erstes fällt mir die Nachfrage ein: Hast du die CD abgeschlossen? Und dann: Kann ein Rekorder überhaupt gebrannte CD´s abspielen? In welchem Musikformat hast du die Lieder gebrannt? Hast du überhaupt eine Audio-CD erstellt?

Manche alte CD Player unterstützen das MP3 Format nicht ... Da du die CD gebrannt hast gehe ich davon aus das du kein für Audio CDs spezialisiertes Brennprogramm genutzt hast. Es gibt genug Programme mit dennen du eine Musik CD Brennen kannst :) hier hilft google ;3

mit welchem Programm brennst du denn deine CDs? Ich nehme immer Nero da klappt es super