Meine Gasteltern vergessen meinen Geburtstag was soll ich machen?

8 Antworten

"Ironiermodus an"   Du kannst ihnen ja gleich sagen, dass sie morgen auf gar keinen Fall Deinen Geburtstag vergessen sollen, ansonsten würdest Du nie wieder nach Neuseeland fliegen  "Ironiemodus aus"

Sorry, also erstens besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie an Deinen Geburtstag denken und Dich morgen auch überraschten werden. Desweiteren hast Du wahrscheinlich selbst gewusst, dass Du während Deinem Geburtstag in Neuseeland bist und Deine Geburtstagsfeier zwangsläufig anders als sonst ist und im Notfall auch ausfallen kann. Was übrigen extrem peinlich ist, wenn man im Vorfeld des eigenen Geburtstages so ein Theater macht, damit man ja nicht vergessen wird. Angenommen, das wäre echt der Fall, also dass man Deinen Geburtstag vergessen sollte, geht die Welt garantiert auch nicht unter... Mache Dich bitte locker... Danke...

Also 1. nein ich wusste nicht im Voraus dass mein Geburtstag hier ist weil ich kurzfristig verlängert habe 2. war ich zu Ihnen überhaupt nicht so mit meinem Geburtstag sondern die beiden haben das von selber aufgebracht und sich daran erinnert vor ungefähr 2 Wochen und klar musste ich damit rechnen aber bitte denk mal an deinen 16. Geburtstag zurück. Das ist schon was besonderes oder? 16 du kannst endlich Bier kaufen, 16 du bist fast erwachsen. Klar klingt das albern aber bitte versuche dich mal an deine Gefühle zurück zu erinnern.

0
@EinradGirl

kann mich sehr gute zurück erinnern, also mit 16 Jahren fühlte ich mich damals garantiert nicht "fast erwachsen" und hatte auch noch keinerlei Gedanken an Bier o.ä. verschwendet...  Bin mir übrigens sicher, dass es eher keine Zwangsverlängerung Deines Aufenthaltes war, das heißt es wurde bestimmt mit Dir irgendwie abgesprochen...  Gehe einfach mal davon aus, dass morgen die Welt nicht untergeht, wenn sie tatsächlich Deinen Geburtstag vergessen sollten, was ich eher nicht vermute...  Vielleicht kommt ja morgen von Deinen Eltern oder Bekannten / Verwandten Geburtstagsgrüße, sodass Deine Gasteltern -sofern nötig- erinnert werden... .

0

Die Gasteltern haben Deinen Geburtstag garantiert nicht vergessen. Sie werden Dir bestimmt eine Überraschung bereiten.

Falls sie es doch vergessen haben sollten, mußt Du einfach cool bleiben und es selbst auch vergessen.

Verdirb Dir nicht selbst die Stimmung.

HAPPY  BIRTHDAY

Dankeschön!! Ich werde einfach mal schauen wie es morgen kommt! Und danke für die Ermunterung!! 😊

0

Sag einfach Deinen Gasteltern, dass Du sie morgen, an Deinem Geburtstag

gern zu einem Eis einladen würdest und frag, wo man das am besten machen kann.

Auslandsjahr - Jungs - help

Also bin gerade in den USA in einem Auslandsjahr und mein Problem ist das es hier so einen Jungen gibt den ich halt echt gerne mag falls ihr versteht was ich meine aber meine Gasteltern erlauben mir halt nicht zu daten. Wir haben uns halt auch schon mal getroffen was meine Gasteltern nicht wissen... und ich weiß leider nicht weiter... was soll ich machen ...

...zur Frage

Eine Freundin hat keine Lust auf Geburtstag zu kommen

Hallo. Also ich werde morgen meinen Geburtstag feiern. Eine meiner Freundinnen hat mir jetzt gerade geschrieben dass sie nicht kommt einfach weil sie keine Lust hat. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll ich bin echt enttäuscht. Bin ich zurecht verletzt? Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Ständiges Grübeln und Nachdenken, Gedankenkreisen abstellen und daraus resultierende Depression abstellen?

Hallo, ich bin jetzt seit einigen tagen hier angemeldet und habe beobachtet dass das Thema Depressionen sehr häufig behandelt wird. Zudem habe ich gesehen das es hier wirklich Leute gibt die sich den Problemen anderer annehmen was ich sehr Lobenswert finde.

Nun zu mir: Ich leide seit mehreren Jahren unter Depressionen und befinde mich deswegen auch schon in meiner zweiten Therapie. Mein Hauptproblem ist das ich ständig über alles nachdenken muss. Daraus resultieren dann Sorgen die aus der Erfahrung heraus meist unbegründet sind aber nicht vermeidbar.

Ich würde gerne Wissen wie ich aus diesem Gedankenkreisen heraus komme, und das schnell. Also wenn ich eine solche Phase habe wo mich die Gedanken herunter ziehen oder depressiv machen. In diesen Phasen geht es mir dann immer sehr schlecht.

Wie gesagt ich befinde mich zur Zeit in Therapie, und ich brauche auch niemand der mir sagt "hör einfach auf nachzudenken" oder " Mach dir keine Sorgen" die funktioniert nicht so einfach. Es ist zwanghaft und krankhaft.

Ich hätte ab und zu gerne mal einen "Leerlauf" im Kopf"

Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Unglücklich im Austauschjahr?

Hallo,

ich bin nun seit knapp einem Monat in Argentinien und total unglücklich. Geplant ist, dass ich noch neun weitere Monate bleibe, doch ich weiß, dass ich das nicht durchhalten werde. Ich habe mich so sehr auf das Jahr gefreut und jeder hat mich davor auch gewarnt, dass ich Heimweh haben werde, aber das es so schlimm sein würde habe ich nicht gedacht. ich lebe bei einer Gastfamilie, wo beide Eltern den ganzen Tag über arbeiten, also sehe ich sie kaum. Wechseln kann ich nicht, da wir den Austausch privat machen. Ich bin anfangs auf eine internationale Schule gegangen (mir geht es in dem Jahr weniger darum Spanisch zu lernen, sondern mehr darum ein Abendteuer zu erleben und aus meiner "Komfortzone" rauszukommen) doch diese habe ich dann nach zwei Wochen gewechselt, weil ich mich einfach echt unwohl gefühlt habe. Die neue Schule ist ok, aber ich kann hier kaum was genießen, weil ich so starkes Heimweh habe. Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel Tennis und Geigen Unterricht, die ich hier auch mache um neue Leute kennen zu lernen und mich zu beschäftigen, aber all das hilft nicht.

Nun ist es aber so, dass die neue Schule andere Ferienzeiten hat und ich die Möglichkeit habe, in drei Wochen für eine Woche nach hause zu fahren. Ich zerbreche mir jede Minute den Kopf darüber, ob ich dies tun sollte oder nicht. Eigentlich habe ich mich innerlich schon entschieden, nämlich nach hause zu gehen, aber ich will meiner Gastmutter nicht das Gefühl geben, dass ich mich nicht wohlfühle und ich habe auch Angst, dass ich, wenn ich wieder hier bin, Heimweh bekomme.

Ich bin momentan einfach total überfordert mit meiner Situation und weiß nicht, was ich tun soll. Dazu kommt noch, dass ich schon definitiv weiß, dass ich über Weihnachten nach Hause fahre, was meiner Gastmutter ja das Gefühl geben würde, dass ich versuche bei jeder Möglichkeit vor ihr nach hause zu "fliehen". Denn das stimmt nämlich nicht, denn meine Gestaltern sind wirklich süß und sie haben sich so viel Mühe gegeben.

Was soll ich bloß tun?! Ich breche innerlich zusammen, wenn ich begreife, dass ich hier ein Jahr bleiben soll und auch körperlich geht es mir nicht mehr so gut. Ich habe stark abgenommen und meine schulischen Leistungen werden immer schlechter.

Bitte helft mir! Eure Hanna

...zur Frage

meine mutter hat morgen Geburtstag und ich habe kein Geschenk, was nun?

Ok also ich habe total vergessen das morgen meine mutter Geburtstag hat und habe kein Geschenk. Bei uns ist es üblich das wir immer was selbst gemachtes schenken habt ihr eine idee was ich jetzt noch schnell machen könnte?

(Oja und ich weiß wie doof ich bin den Geburtstag meiner Mutter zu vergessen :| )

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Hab das gefühl alles gelernte zu vergessen!

Ich schreib morgen ne arbeit im fach ökologie und bin gerade nochmal alles durch gegangen. Das wsr echt viel und jetzt habe ich das gefühl das ich alles vergesse bis morgen weil ich mir alles so oft durchgelesen und diktiert hab und alles was kann ich machen damit ich das nicht vergesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?