Meine Gasteltern vergessen meinen Geburtstag was soll ich machen?

6 Antworten

"Ironiermodus an"   Du kannst ihnen ja gleich sagen, dass sie morgen auf gar keinen Fall Deinen Geburtstag vergessen sollen, ansonsten würdest Du nie wieder nach Neuseeland fliegen  "Ironiemodus aus"

Sorry, also erstens besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie an Deinen Geburtstag denken und Dich morgen auch überraschten werden. Desweiteren hast Du wahrscheinlich selbst gewusst, dass Du während Deinem Geburtstag in Neuseeland bist und Deine Geburtstagsfeier zwangsläufig anders als sonst ist und im Notfall auch ausfallen kann. Was übrigen extrem peinlich ist, wenn man im Vorfeld des eigenen Geburtstages so ein Theater macht, damit man ja nicht vergessen wird. Angenommen, das wäre echt der Fall, also dass man Deinen Geburtstag vergessen sollte, geht die Welt garantiert auch nicht unter... Mache Dich bitte locker... Danke...

EinradGirl
Fragesteller

Also 1. nein ich wusste nicht im Voraus dass mein Geburtstag hier ist weil ich kurzfristig verlängert habe 2. war ich zu Ihnen überhaupt nicht so mit meinem Geburtstag sondern die beiden haben das von selber aufgebracht und sich daran erinnert vor ungefähr 2 Wochen und klar musste ich damit rechnen aber bitte denk mal an deinen 16. Geburtstag zurück. Das ist schon was besonderes oder? 16 du kannst endlich Bier kaufen, 16 du bist fast erwachsen. Klar klingt das albern aber bitte versuche dich mal an deine Gefühle zurück zu erinnern.

schwarzwaldkarl  06.07.2015, 14:07
@EinradGirl

kann mich sehr gute zurück erinnern, also mit 16 Jahren fühlte ich mich damals garantiert nicht "fast erwachsen" und hatte auch noch keinerlei Gedanken an Bier o.ä. verschwendet...  Bin mir übrigens sicher, dass es eher keine Zwangsverlängerung Deines Aufenthaltes war, das heißt es wurde bestimmt mit Dir irgendwie abgesprochen...  Gehe einfach mal davon aus, dass morgen die Welt nicht untergeht, wenn sie tatsächlich Deinen Geburtstag vergessen sollten, was ich eher nicht vermute...  Vielleicht kommt ja morgen von Deinen Eltern oder Bekannten / Verwandten Geburtstagsgrüße, sodass Deine Gasteltern -sofern nötig- erinnert werden... .

Die Gasteltern haben Deinen Geburtstag garantiert nicht vergessen. Sie werden Dir bestimmt eine Überraschung bereiten.

Falls sie es doch vergessen haben sollten, mußt Du einfach cool bleiben und es selbst auch vergessen.

Verdirb Dir nicht selbst die Stimmung.

HAPPY  BIRTHDAY

EinradGirl
Fragesteller

Dankeschön!! Ich werde einfach mal schauen wie es morgen kommt! Und danke für die Ermunterung!! 😊

Sag einfach Deinen Gasteltern, dass Du sie morgen, an Deinem Geburtstag

gern zu einem Eis einladen würdest und frag, wo man das am besten machen kann.

du weißt doch noch gar nicht ob sie es vergessen haben?
Mach dir doch wegen so was nicht so nen Kopf ..

Zumal sie dich ja auch noch nicht all zu lange kennen wenn du nur auf einen Austausch dort bist.

woher sollen die denn wissen, wann du geburtstag hast? sowas merkt sich doch niemand!

frag einfach direkt, ob sie irgendwas geplant haben.

EinradGirl
Fragesteller

Das wissen sie und haben es vor den Ferien auch selbst erwähnt!

Kn4ll3r  06.07.2015, 13:57
@EinradGirl

trotzdem wäre ne erinnerung sinnvoll. ich vergess sowas auch, selbst wenn man es mir ne woche vorher sagt!