Meine Freundin/Partnerin ist auf angepisst von mir?

5 Antworten

Du solltest vielleicht nicht immer zu Grabe kriechen und dich stets für alles entschuldigen.

Es ist schon richtig sich zu entschuldigen, wenn man wirklich den Fehler auch erkennt und das Geschehene bereut.

Aber man ist nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit zu 100% schuld oder macht dauernd etwas falsch. Halt nur etwas anders, als der Andere es machen würde.

Du solltest mal darüber reden, dass dich das verletzt, wenn sie dann die längste Zeit nichts mehr zu dir sagt. Du verstehst, wenn sie kurz ihre Ruhe will, wenn etwas vorgefallen ist. Aber man nach ein paar Stunden doch vernünftig darüber reden können sollte.

Weil dieses Schmollen, um ehrlich zu sein, würde mir so auf den Senkel gehen, einfach weil es quasi diktatorisch rüber kommt, dass ich vermutlich schon längstens gegangen wäre.

Du bist doch nicht ihre Marionette, der dann die Hand heben muss, wenn sie an diesem Faden zieht.

Von daher, schneide dir mal ein paar Fäden ab und nimm dir wieder etwas mehr Freiheit zurück, nämlich die Freiheit, dass du manchmal auch eine eigene Meinung zu etwas haben darfst und du dich dafür nicht mehr entschuldigen wirst.

Sie ist toxisch und nicht gut für dich. Sie spielt mit dir und manipuliert dich. Sie nutzt es bereits aus und diese Machtspiele sind der Tod für deine Seele, glaub mir.

Das ist ganz normal. Mein Partner hat auch ständig was gemacht, von den ich angepisst war. Was soll sie denn sonst machen, statt es dir zu sagen. Sonst wird die Beziehung nie besser. Man könnte ja auch mal an diesen Dingen arbeiten und sich merken, was sie verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Rede mit ihr dass dich das fertig macht und das nicht in Ordnung sei.

Sie ist kein Kind mehr und sollte sich dementsprechend Verhalten… Statt „mhhm“ und ignorieren sollte sie lieber mit dir Reden, was sie in dem Moment so sauer macht.

Falls sie das nicht kann, scheint sie noch nicht Bereit für eine Beziehung zu sein.

(Nicht dass dies leicht wäre, aber man sollte daran arbeiten.)

Ich würde diese Art von Beziehung (wenn man von Beziehung hier reden kann), beenden. Du bist wie ein Hund der hinter ihr herläuft. Das erinnern mich eine 31 Jährige gute Freundin von mir (Selbstzweifel, Depressionen usw.) die aufgrund von F+ das gleiche mit mir abziehen wollte. Hat nur nicht funktioniert. Aktuell ist diese F+ auch beendet, worüber ich froh bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung