Meine Freundin zieht sich von mir zurück, was soll ich tun?

6 Antworten

Das sieht ja von deiner Seite mehr nach Abhängigkeit als nach Freundschaft aus. Wenn jemand aus welchem Grund immer mehr Raum braucht, dann bedeutet Freundschaft, ihm mehr Raum zu lassen. Jeder unterliegt einer Entwicklung und deshalb ändern sich bei einigen rascher, bei anderen langsamer die Bedürfnisse. Wenn man einander respektiert, wird man das mühelos akzeptieren.

Vielleicht war Eure Freundschaft etwas einseitig und sie hatte das Gefühl, dass sie immer nur Dir zuhören und Tipps geben sollte und dass Du umgekehrt auf ihre Bedürfnisse nicht in gleicher Weise eingegangen warst?

Ich denke, sie wird sich wieder bei dir melden, wenn sie merkt, wie sehr du ihr fehlst. wenn sie das nicht tut, war´s sie ohnehin keine "wahre" Freundin.

Was tun wenn sich ein guter freund nicht meldet?

Hallö, Mein bester Freund meldet sich nicht mehr, ich weis nicht was ich machen soll. Dabei haben wir vorgestern noch telefoniert. Hilfe was kann nur los sein?? :( sauer ist er nicht er schreibt zwar noch zurück aber nur sehr knapp. Ich will ihn auch nicht nerven, was soll ich tun???

...zur Frage

Freundschaft annehmen oder ablehnen?

Hallo Leute , ich habe ein Problem und zwar hat mich eine Freundin ( waren mal befreundet) angeschrieben und sie wollte sich entschuldigen. Sie hat mich immer beschuldigt ich hätte das und das getan usw ...... Und sie hat sich Mal drei Monate aus dem Staub gemacht also ich über Instagram und WhatsApp geblockt und hat das hat sie schon öfters gemacht also sie meldet Mal sich ca . 3 Monate nicht, und dann versucht sie Kontakt aufzunehmen und bricht ihn wieder ab unsw..... Ich weiß noch mehr Sachen was sie getan hat. Sie hat mir heute geschrieben und hat sich entschuldigt und wollte das wir wieder befreundet sind. Aber irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zur ihr und vertraue ihr nicht mehr. Und merke einfach wenn mir kein Kontakt haben ist es irgendwie besser oder ich fühle mich besser. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Würdet ihr wieder mit der Person Kontakt aufnehmen ? Soll ich wieder Kontakt aufnehmen? Wie soll ich es ihr erklären das Ich vllt. Keinen Kontakt mehr möchte ? Ich brauche euren Rat! Sorry das es so viel Text ist ! Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

mein bester freund nutzt mich nur aus.. -.-'

früher waren wir echd gut befreundet, unternahemn viele sachen miteinander.

wir konnten echd über alles reden / lachen.

aber seit zirka 1 monat meldet er sich fast nicht mehr , nur noch wenn er irgendein problem hat, oder was braucht. und dann regt er sich nur über iregend ein mädchen auf mit der er früher befreundet war, (ich weiß das sie ihm wichtig war) aber jetzt sagt er sie war ihm sowiso nie wichtig. oder wenn ich ihn anrufe sagt er meistns er fährt gerade mit dem moped er ruft mich an wenn er zuhause ist und dann meldet er sich nicht mehr, und ich will ihn dann auch nicht die ganze zeit nachtelefonieren.

...zur Frage

Freund, Vertrauen, Frauen?

Hi Leute,

meine Situation ist etwas schwierig, versuche mich kurz zu halten.

Also mein Freund und ich waren nach einem Jahr, drei Monate getrennt

in diesen drei Monaten ist einiges passiert, was ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde

nun, er schreibt und trifft sich mit anderen Frauen obwohl er ganz genau weiß, dass ich etwas gegen diese Personen habe (andere Geschichte) es ist ihm jedoch egal

er sagte mir letztens, er würde sich nicht ändern und dass ich ihm den Kontakt zu anderen nicht verbieten kann, dass tu ich auch nicht, ich sag lediglich nur was mich stört

ich bin in letzter Zeit wirklich eifersüchtig, das stört mich selbst auch, weil ich mir, sobald er weg ist, viele Sachen ausmale die wahrscheinlich nicht mal so sind - aber gut, da ist er auch ein bisschen schuld dran (ist ja auch einiges passiert)

alleine komme ich aus dieser Situation nicht raus, das sagte ich ihm auch schon, dann sagt er immer: für mich ist es auch nicht einfach, jedes mal wenn ich mich mit ihnen treffe bist du böse auf mich obwohl ich nicht mal was mache

dann schüttle ich meistens meinen kopf und sage, dann geh, geh einfach, du verstehst mich sowieso nicht egal was ich dir sage

und dann geht er und ich höre keinen einzigen Mucks mehr von ihm, bis er halt dann irgendwann mal nachhause kommt

letztens hat er sich was mit seinen weiblichen Freunden etwas ausgemacht und mich gefragt ob ich mitwill, ich war zu diesem Zeitpunkt noch in der Arbeit und wusste noch nicht ob ich Lust zu habe - zuhause sagte ich ihm dann das ich gerne mitwürde, seine Reaktion: ich muss in 30 min fahren und sie abholen (ich gerade von der Arbeit zurück, muss noch duschen etc.) ich: wie soll ich das schaffen, ich muss mich noch duschen undso, kannst du ihnen bitte schreiben, dass du ein paar Minuten später kommst? er: nein, muss jetzt fahren - und dann war er auch schon weg und hat mich erneut alleine zuhause sitzen lassen, habe den ganzen Abend nichts von ihm gehört bis ich ihm schrieb das ich bei Steve bin mit ein paar Leuten, dann rief er mich an und schrie mich an was das soll das ich bei Steve bin und dass er mich jetzt abholt

nun meine Frage, kann ich das Vertrauen zu ihm noch zurückgewinnen oder ist es bereits zu spät?

was haltet ihr von seinem Verhalten gegenüber mir?

...zur Frage

Warum zieht er sich seither so arg zurück nach den er mir von seinem Missbrauch erzählt hatte?

Ich und ein guter Freund, den ich seit etwa vier Jahren kenne, hat mir vor drei Monaten etwa gestanden das er mir vertraut und daher gebeichtet, das er als Kind (mit sieben Jahren fing es an) von seinem Vater sexuell missbraucht wurde, nach dem die Mutter gestorben sei. Er hatte Angst das sein Vater auch die Schwester irgendwann missbrauchen würde und da sie auch erst drei Jahre alt war und er sie ständig beschützen wollte. Er fing an zu weinen als er mir davon erzählte. Er hat es schon seit Jahren keinem erzählt und hatte es versucht zu verdrängen.

Ich war die erste Person die er es nach Jahren erzählt hat. Seither distanziert und zieht er sich aber mega vor mir zurück. Wenn ich ihn Frage ob er Zeit hat was zu machen, dann meldet er sich nicht oder benutzt eine Ausrede.

Ich hab ihn jetzt seit den drei Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Er zieht sich komplett zurück und ich Frage mich ob das normal ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie interpretiert ihr es, wenn ein Freund "untertaucht"?

Die einem sehr nahestehende Person zieht sich zurück, meldet sich nicht mehr (Anrufe, Whatsapp), trifft sich nicht mehr mit dem gemeinsamen Freundeskreis.

Die Person steht einem freundschaftlich sehr nah, es bestand kein zwischenmenschlicher Grund (Streit, Verletzungen etc.) für's Untertauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?