Meine Freundin zieht sich von mir zurück, was soll ich tun?

7 Antworten

Lass sie eine Zeit lang in Ruhe, (auch wenn es schwer fällt)vielleicht hat sie einfach viel zu tun oder ihr habt kein Gesprächsstoff mehr. Es gibt viele Gründe, aber wenn sie deine beste Freundin ist, wird sie sich wieder melden.

da gibt es mehrere möglichkeiten...eine wäre zum Beispiel das sie sich in dich verliebt hat und mit den gefühlen nicht klarkommt und jetzt versucht sich etwas von dir fern zu halten um zu sehen ob sie wirklich so fühlt oder eine andere möglichkeit ist das sie denk du willst was von ihr und sie dich nicht verletzten will! eine weitere möglichkeit wäre das sie einen freund hat oder sich verliebt hat und es dir nicht sagen will/kann um dich nicht zu verletzten!

WickedaMC  26.07.2007, 11:13

Also mit denen gedanken solltest du auf sieh zugehen und sagen das du nicht damit klar kommst was sie tut und das du nur wissen möchtest was los ist und sie kann dir ruhig die wahrheit sagen ! mehr kannst du nicht tun!

Ich fürchte, du musst das akzeptieren, wenn sie dir keine Gründe nennen möchte.
Eine Beziehung ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Das heißt, auch eine Mann- Frau-Beziehung kann nur so intensiv sein, wie das, was derjenige, der weniger möchte, zulässt.

Was du für eure Freundschaft tun kannst, ist dich normal zu verhalten, also ihr zu zeigen, dass du als echte Freundin immer für sie und ihre Nöte da bist.

Für dich selbst kannst du nur versuchen, die Zeit ohne sie und ohne sie zu bedrängen, sinnvoll auch mit anderen Menschen auszufüllen.
Vielleicht ist diese Rückzugsphase bei ihr ja bald vorbei und sie freut sich dann darüber, dass du auch "aus der Entfernung" zu ihr gehalten hast.

Mehr als sie darauf ansprechen und fragen was los ist kannst du wohl nicht. bleibe hartnäckig, vielleicht hast du damit erfolg. viel glück.

Vielleicht war Eure Freundschaft etwas einseitig und sie hatte das Gefühl, dass sie immer nur Dir zuhören und Tipps geben sollte und dass Du umgekehrt auf ihre Bedürfnisse nicht in gleicher Weise eingegangen warst?