Meine Freundin wird in Outlook als Herr angesprochen?

9 Antworten

Ja ist halt ein Name der auch Männlich sein kann.
Ich hatte mal einen Kollegen der hies "Michele". Eigentlich eindeutig männlich für mich, aber meistens wurde daraus "Frau Michelle..." und weil er sich so schön drüber aufgeregt hat, haben ihn dann irgendwann fast alle mit Michelle angesprochen.

Nein, wie auch.

Außerdem hat sie sicher einen zweiten Vornamen

Also für mich ist Kim schon immer ein weiblicher Vorname. Ich kenne noch ein paar die Kim mit Nachnahmen heißen.

Hat sie in Outlook vielleicht eine falsche Anrede eingestellt?

Nein, vllt sollte Sie einfach "Frau Kim so und so in die Signatur schreiben.

Nein! Aber Sie könnte ja in Ihrer Signatur den Zusatz "Frau" reinschreiben.

MfG,
Frau Kim Julia