Meine freundin wird immer dicker?

5 Antworten

Das ist IHRE SCHULD, nicht Deine!

Sie kann wohl keinen festen Willen aufbringen, um abzunehmen und sich vernünftig zu ernähren.

Ich habe, bin selbst normal-gewichtig, oft im TV diese Sendung gesehen, in der in Texas die Adipositas-Übergewichtigen zu diesem Arzt gehen. Viele schaffen es auf Dauer nicht, da ihnen der feste Willen fehlt!

Vielleicht ändert sie sich ja, wenn Du sagst, dass sie Dir so gar nicht mehr gefällt! Du müsstest mit ihr da durch! Frage Dich selbst, ob Du das willst!

Hallöchen

Weiss Deine Freundin denn eigentlich , w a s sie da ihrem Körper mit diesem

extremen Gewicht zumutet ? Da wird sie irgendwann gesundheitliche Probleme

bekommen , wenn sie nichts ändert . D A S alleine sollte schon Grund genug sein ,

endlich abzunehmen . Essen in sich hinein stopfen ,- da stimmt meiner Meinung

nach auch psychisch etwas nicht bei ihr . Leider kannst Du nicht mehr machen , als

sie an ihre Vernunft zu appellieren , oder das Du derjenige bist, der kocht , und

einfach schaust, w a s auf den Teller kommt . Vielleicht kannst Du auch mit einer

Person reden , die ihr ins Gewissen redet , und von der sie sich was sagen lässt

LG Angel

Deine Schuld ist es meiner Meinung nach nicht.
Sie bestimmt ja selbst über ihren Körper und wie sie aussehen mag. Wie sich das anhört, findet sie es garnicht mal negativ übergewichtig zu sein. Ich würde versuchen das in einer ruhigen Minute ausführlich zu kommunizieren.
Vielleicht gibt es ja sogar einen aktiven Grund weshalb sie derartig zugenommen hat.
Wichtig ist respektvoll und vor allem ruhig zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht deine Schuld! Es ist ihr Körper ihre Entscheidung wie der aussieht oder sich verändert.

Ich hatte einige dicke Partnerinnen. Weil ich es mag. Wie auch immer, wenn sie dick ist, gibt es ja Gründe, die dahin geführt haben - dünner wird sie auf lange Sicht daher eher nicht 😉 Nicht nur bei einer führte das 'er mag und akzeptiert mich so' aber auch zu einem lockeren Essverhalten und vor allem anfangs zu deutlich mehr Gewicht. Nun war bei mir zwar keine dabei, bei der ich es too much fand. Aber ich könnt mir vorstellen, dass bei deiner Auserwählten auch so eine Phase zum jetzigen Stand der Dinge geführt hat. Nur dass sie es etwas übertrieben hat, das eigentlich weiß und nun gefrustet und enttäuscht ist. Essen tröstet sie aber. Ein Kreis aus dem sie allein schwer rauskommt. Du musst sie abholen wo sie ist. Ob allein oder mit professioneller Hilfe kann ich nicht beurteilen. Möglich, dass sie zu einer Depression neigt und das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.