Meine Freundin wird belästigt... Unbekannte Nummer

22 Antworten

Fangschaltung bei der Tcom. Kostet zwar was, aber dafür hast du denjenigen am Haken und kannst ihn anzeigen.

Hallo , es gibt Handyanbieter die können anonyme Rufnr. sperren sodass der Anruf nicht mehr beim Handy ankommt. Der Anrufer bekommt dann einen Hinweis das der Anruf abgewiesen wurde. Die Einrichtung ist übrigens kostenlos. Gruss Talker75

bringt es was zur Polizei zu gehen oft ist es ja so das sie sagen neue Karte kaufen oder die können da nichts machen...

Wo hast Du das denn her? Die Polizei nimmt solche Anzeigen eigentlich sehr ernst. Es ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit was zu machen. Eine neue Nummer bringt oft nichts, da solche Anrufe tendeziell eher aus dem Bekanntenkreis kommen und man dann die neue Nummer selbst an die "Täter" weitergibt.

Als "Erste Hilfe" kann man alle Anrufe, die ohne Rufnummernübermittlung reinkommen, direkt auf den Anrufbeantworter umleiten.

Still  30.03.2013, 08:39

Warum sollte die Polizei solche Anzeigen ernst nehmen?! Da geschieht gar nichts. Die werden direkt zur Staatsanwaltschaft weiter geleitet und dort eingestellt.

Ifm001  31.03.2013, 13:16
@Still

Es kommt natürlich darauf an, wie der Polizist vor dir "drauf" ist. Aber besonders solche Dinge wird tendenzell besser nachgeganen als z. B. einem Taschendiebstahl.

Im übrigen herrscht auch bei der Polizei nicht die Willkür.

Und dann wäre da noch die Frage, welche Alternativen dazu existieren. Leise in die Ecke kriechen und sterben?

Still  31.03.2013, 14:49
@Ifm001

Daher mein Hinweis auf die Staatsanwaltschaft. Erst wenn die Handlungsbedarf sieht, fängt die Polizei mit den Ermittlungen an.

Hey, also die Polizei wird nicht viel machen können. Aber eine neue Karte ist doch ein Versuch wert, und wenn es dann weitergeht, muss es ja jemand aus dem Bekanntenkreis sein.

Hey süße :) also mein Tipp an dich beziehungsweise euch ist einfach ignorieren!! Egal wie oft er/sie anruft auf gar keinen fall drangehen! Das hatte ich auch mal, aber wenn ihr oder sie dran geht denkt sich die Person: jaahh ich hab's geschafft! Aber wenn ihr konsequent nicht dran geht verliert die Person nach einiger zeit den Spass an der Sache. Mach Nachts das Handy aus damit sie in Ruhe schlafen kann und Tagsüber einfach klingeln lassen! Kann sein dass die Person dann einpaarmal mehr anruft weil er/die denkt dass ihr/deine Freundin dran geht abe wenn ihr da 4-5 Tage macht und den/ sie ignoriert dann hat die Person auch keine Lust mehr wenn sie/er merkt das niemand drangeht... Ansonsten redet mal mit euren Eltern und wechselt vorübergehend(für 1 Monat) die Nummer und nimm dann wieder die alte. Bei manchen Handys kann man auch einstellen das man überhaupt nicht unterdrückt anrufen kann dann kommt direkt Anrufbeantworter, ist bei meiner Freundin so... Viel Glück euch:*