Meine Freundin will mir einen Heiratsantrag machen - Wie würdet ihr das als Mann finden?
Meine Freundin ist durch ein zufälliges Gespräch mit mir auf die Idee gekommen, dass sie mir, wenn es dann soweit ist, einen Heiratsantrag machen möchte, weil ich selbst nach ihrer Aussage generell im Bereich Beziehungsaufbau (Zusammenziehen usw.) eine "Schnecke" bin.
Wie würdet ihr das als Mann finden, wenn nicht ihr, sondern eure Freundin euch einen Heiratsantrag machen würde?
11 Antworten
warum sollte das ein Problem sein? Ich sehe da keines. Es ist doch schön, wenn sie sich schon dafür bereit fühlt und gleichzeitig die Initiative übernimmt.
Wenn allerdings das mit der "Schnecke" bedeutet, dass du noch nicht bereit bist, dann würde ich vorher dringend mit ihr reden, bevor sie das macht, denn sonst endet das nicht gut!
Ich bin selbst eine Frau, würde aber unter keinen Umständen jemals einem Mann einen Heiratsantrag machen.
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde, dass es die Angelegenheit des Mannes ist.
Muss man selber untereinander entscheiden, wer das machen möchte.
Finde beide Arten in Ordnung und man sollte nicht zu altmodisch dabei denken.
Braucht es überhaupt einen Antrag, wenn doch eh Beide heiraten wollen!? o_O
Meine Frau und ich hatte das einfach am Tisch beim Mittagessen besprochen, bzw. beschlossen. Ohne Ring, ohne Romantik, etc. < es war einfach nur ein "normales" Mittagsgespräch zwischen uns, wo wir dabei darauf gekommen sind, dass wir auch heiraten könnten, weil das Sinn machen würde!
Dann haben wir die Hochzeit geplant und waren 3 Monate später verheiratet. Perfekt! Sind jetzt seit 5 Jahren glücklichst verheiratet! ♥
Also wir sind da in solchen Sachen eher pragmatisch anstatt romantisch! XD
Ich sehe da kein Problem drin - du kannst sie jetzt aber natürlich wunderbar überraschen und ihr zuvor kommen...! :D Also sofern du sie heiraten möchtest natürlich.
Aber auch, wenn es meist der Mann macht, sehe ich kein Problem darin, wenn die Frau diesen Schritt zu erst geht. Wir leben in 2025 - da dürfte sowas eigentlich kein Problem mehr sein mMn.