Meine Freundin will ein Tattoo

4 Antworten

liebe heißt für mich auch jemanden loszulassen und seine eigenen erfahrungen machen zu lassen. wenn sie das will - warum nicht?? wie würdest du reagieren, wenn sie plötzlich darauf bestehen würde, dass du dir ein tattoo stechen lassen sollst??? das geht doch auch nicht - oder??

bei einem so kleinen tattoo und dann noch die namen der eltern... mein gott... es gibt doch wirklich schlimmeres... sorry ich kann ja verstehen wenn leute tattoos ablehnen, aber deine sorge - so groß wie du das darstellst - verstehe ich nicht. bei den namen kann ich dich wiederum verstehen, das ist so eine modeerscheinung, aber versuch halt mal - wird dir auch schwerfallen - sie auf ein richtiges motiv zu bringen - auf ein motiv, dass für ihre eltern steht und nicht diese blöden schriftzüge.

NuclearAce
Fragesteller

das ist ja von der Grundidee her richtig, aber ich habe beinahe das Gefühl, dass sie das nur macht, damit sie zeigen kann, wie toll sie doch aussieht und weil sie ein wenig süchtig nach Tattoos ist... ich bin deshalb nur etwas traurig, weil ich dadurch das Gefühl bekomme, dass sie mich nur provozieren will....... zumal ihr ihre Eltern gar nicht sooo viel bedeuten, als dass sie sich für sie ein Tattoo stechen lassen möchte

es ist doch bestimmt nicht normal oder? ich meine, wie viele Menschen wollen sich denn den Namen der Eltern tattoovieren lassen?

annrose66  07.11.2012, 21:04
@NuclearAce

also wir haben schon einige kunden die sich den namen der eltern tätowieren lassen - verglichen mit anderen motive sogar relativ viele. was ich persönlich davon halte, möchte ich mal dahingestellt lassen, bin aber von schriftzügen oder namen nicht besonders begeistert. hat mit klassischen tattoos halt eigentlich überhaupt nichts zu tun - sind einfach keine motive und tattoos sind motive - zumindest klassische tattoos. und ist halt schon eine modeerscheinung.

wenn du das gefühl hast, dass sie nur provozieren will, dann lass sie doch und steig auf das thema nicht mehr ein. sag ihr sie kann machen was sie will, sie ist 18 - nehme ich jedenfalls an - und du überläßt es ihr.

wahrscheinlich wird dich ihre reaktion überraschen. hoffe ich jedenfalls.. wenn sie noch so kindlich reagiert und provoziert, wie du das hier beschreibst, dann ist das vielleicht einfach der spass an der freude leute zu provozieren. mach mit oder reagier so wie sie es überhaupt nicht erwartet.

Sprich einfach mit ihr über das Tatoo und sag ihr das du es nicht schöhn findest.. und frag sie wieso sie die namen ihrer eltern auf den FUSS sich tättowieren will.? ich meine fuss ist nicht der ideale platz für namen der eltern... und sag ihr dass das unnötig ist weil sie die namen ihrer eltern eh nie vergessen wird oder k.a was. Erzähl ihr genug negatives und gute Argumente währen auch nicht schlecht. =)

NuclearAce
Fragesteller

habe ich ja schon.. sie meint ja, dass sie es tut um ihren Eltern zu zeigen, wie sehr sie sie liebt..... ich habe ihr schon sehr oft gesagt, wie ich darüber denke, aber sie ist der meinung, dass es ihr körper ist.... hast du evtl. n paar gute Agumente????

Vielen Vielen Dank jedenfalls, dass du genau so denkst, wie ich

Na ja Tattoos sind jetzt auch nicht so mein Ding, aber auf dem fuß sieht man es ja meistens nicht. Spreche einfach darüber das dir tatoos nicht gefallen und versuche sie davon abzubringen. anstatt sich ein tatoo stechen zu lassen könnte sie ja auch Bilder von ihren eltern ins Zimmer stellen. Davon hat man mehr, es bleibt nicht für ewig, wenn man sich zum Beispiel mit den eltern verkracht und es sieht schöner aus....

Auch wenn es dir schwer fällt, aber das ist ihr Körper und ihr Leben.. Mit 18 ist sie nun mal erwachsen und kann tun und lassen was sie will. Für etwas hast du ja deine eigene Haut, mit der du machen kannst was du willst ;-) Und auch das Motiv ist nur ihre Entscheidung..