Meine Freundin will dicker werden - darf ich das unterstützen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Zahlen zu kennen, lässt sich schwer einschätzen, von welchen Dimensionen wir hier sprechen.

Früher galt mal Größe - 100 = Optimalgewicht.

Heute gelten Menschen, je nach Geschlecht und Altersklasse nach dieser Formel bereits als übergewichtig und es werden ihnen drölfzig drohende Erkrankungen vorhergesagt.

Die Gefahren, von denen immer gesprochen werden, haben in vielen Fällen weniger etwas direkt mit dem Gewicht als viel mehr mit der Lebensweise zu tun.

Regelmäßige Bewegung, abwechslungsreiche, vollwertige Nahrung, eine gesunde Psyche, sind so viel wichtiger als die Frage, ob jemand nun 5 oder 10 kg zu viel auf den Rippen hat.

Wie gesagt - natürlich muss man Dimensionen abstecken, aber leichtes Übergewicht würde ich nicht zwingend als Grund zur Panik ansehen - schon gar nicht, wenn die junge Frau sich wohl fühlt in ihrer Haut.

Generell würde ich sagen, dass es einfach ihre Sache ist. Sie muss wissen, wie sie leben möchte und womit sie sich am Besten fühlt. Wenn's übertrieben wird, würde ich raten einzugreifen bzw. mal ein ernstes Wörtchen mit ihr zu sprechen, aber Die Entscheidung liegt so oder so bei ihr.

Jonas099
Fragesteller

sehr nette antwort ohne übertriebene einwände, danke

Hallo,

ja Deiner Freundin geht es wie mir. Ich war auch jahrelang sehr auf meine Figur bedacht und war schlank. Immer wenn andere was leckeres gegessen haben musste ich zuschauen. Aber damit ist es seit etwa einem halben Jahr vorbei. Ich hatte früher eine 36/38 und jetzt ein Grösse 40. Ich esse was mir schmeckt und natürlich auch viel. Jeden nachmittag zum Kaffee 2 Stück Kuchen oder Torte mit Schlagsahne. Mittags dann auch öfters Pommes mit Mayo. Ich habe bis jetzt ca. 7 kg drauf bekommen und fühle mich pudelwohl so wie Deine Freundin. Es ist so angenehm geworden so propper zu sein. Ich kann Deine Freundin verstehen auch noch mehr zu zunehmen zu wollen. Mir geht es auch so. Mein Ziel ist noch etwa 10 kg drauf zu bekommen. Es ist echt so angenehm für uns Frauen so schön mollig zu sein.

schwarzerkicker  21.05.2023, 01:28

Gesunde Einstellung. Das geht uns Jungs genauso. Seitdem ich 16 Kilo zugenommen hab, bin ich viel seltener krank oder erkältet. Der BMI kann mich mal 😂

Unterstütze deine Freundin unbedingt, bei uns war das das beste dass passieren konnte, sind glücklicher als je zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Jonas,

Ich finde, du solltest es sogar unbedingt unterstützen wenn deine Freundin das will und du es doch auch gut findest.

Lasst euch von diesen Gesundheitsbedenken nicht zu sehr verunsichern. Klar ist Übergewicht nicht gesund und man sollte es nicht übertreiben. Aber zum Wohlfühlen gehört halt nicht nur ein "gesundes" Gewicht...

Gerade bei jüngeren Frauen gibt es immer mehr, die sich mit Übergewicht am allerwohlsten fühlen. Und ihre Pfunde total genießen weil sie ganz entspannt essen können und ein fülliger Körper außerdem beim Sex etwas total schönes sein kann.

Genießt es einfach!

Jonas099
Fragesteller

Hey danke für die nette Antwort...

Die Frage ist ja schon eine Weile her🤗 Bei uns haben die Dinge inzwischen so ein wenig ihren Lauf genommen... Meine Freundin hat seitdem über zehn Kilo zugenommen und es ist wirklich für uns beide traumhaft. Sie fühlt sich mega wohl ich finde sie super sexy😇

Irgendwie ist es immer noch ein bisschen verrückt, eine übergewichtige Freundin zu haben aber ich bin deswegen auch total stolz auf sie irgendwie...

Es ist ihr Körper. Ich persönlich finde Menschen auch schöner wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben. Und mal im ernst für einige (********) gelte auch ich als zu fett (167cm 63kg)