Meine Freundin will Abstand von mir was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Beziehungspause bzw Abstand ist oft (nicht immer) der Vorbote einer Trennung. Das weißt auch du.

Aber im Endeffekt kannst du nicht mehr tun als ihr die Ruhe und den Abstand zu geben den sie braucht. Irgendwann kannst du - um deiner Gefühle willen - sie zur Rede stellen und sie fragen wo du bei ihr stehst und wie es nun mit euch weiter gehen soll.

Gib ihr Zeit aber lass dich davon nicht kaputt machen - wenn es dich zu sehr fertig macht musst du sie zur Rede stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 11:05

Ja dessen bin ich ihr bewusst mir haben auch schon viele Freunde gesagt ich soll sie erst mal lassen. Obwohl sie mich eigentlich liebt bin ich sehr am zweifeln und zudem halte ich es nicht länger aus wie jetzt die 4 Tage... Es frisst mich innerlich einfach auf ich weiß echt nicht ob ich sie schon ansprechen sollte

0

In Ruhr lassen aber sie wissen lassen, dass du für sie da bist, wenn sie etwas braucht.

Weil das Gegenteil tun, ist definitiv nicht förderlich^^ Sie muss sich erstmal selber klar machen was sie will und merken dass du ihr vielleicht mehr fehlst als sie dachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
19.11.2015, 11:05

Ruhe*

0

[...] will erst mal in ihrem Leben Ordnung schaffen

Naja, was das betrifft: Warum schließt sie dich davon aus? - Sollst du zu dieser Ordnung nicht dazu gehören? - Menschen mit Borderline sind sehr schwer zu handeln.

Das wird eine harte Zeit für dich, allerdings solltest du die Zeit auch für dich nutzen. Es ist verständlich dass du Liebeskummer hast, aber lass ihn nicht zur Depression wachsen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 11:08

Naja sie will mich mit ihrer hin und wieder schlechten Laune nicht mit runter ziehen und will mich nicht immer mit belasten wenn es ihr mal nicht so gut geht. Dazu hatten wir uns dann meist gestritten und das hat ihr auch nicht geholfen

JA hin und wieder geht es mir ja gut aber sobald ich wieder drüber denke wird es schwer..

0
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 11:20

Naja sie war eigentlich erst dafür eine komplette pause einzulegen weil sie selber einfach nicht mehr weiter wusste und auch nicht mehr sicher war ob sie glücklich ist. Sie hat sich mit mir alleine gefühlt obwohl sie mich hat. Ich glaube das ist momentan das schwierigste. Sie sagte ja selbst zu mir das sie es nicht lange aushalten würde ohne mich. Nur eben wo ich sie angeschrieben habe, hat sie halt komplett andersrum reagiert das kann ich einfach nicht verstehen :(

0
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 12:04

sagen wir mal so ihr Stadium von Borderline ist Gott sei dank nicht ganz so schlimm. Natürlich zählt dazu das sie hin und wieder mal mies drauf ist aber das legt sich ja wieder relativ schnell. Aber sie ist eben nicht so Stressresistent wie andere Menschen was es auch nicht einfach macht. Ich kann mich wohl wieder aufrappeln.

0
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 15:31

Ja ich danke dafür, es hat mich alles etwas aufgebaut :)

0

Hm dass klingt nicht gut. Aber vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit. Geb die ihr doch. Mach selber Sachen für dich Sport etc. Und wenn es sich nicht legt also die stimmung stimmt es vielleicht auch nicht mehr. Hat sie vielleicht ein Fehler gemacht und streited daher viel mit dir oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 12:01

Ja das tu ich jetzt auch es war halt nur schwer auf einmal den Menschen den man liebt mal eben so nicht zu kontaktieren etc. Aber man sagt ja immer ne Auszeit sei gut. Dank der Kommentare hab ich schon mehr Hoffnung. Nein meist hab ich die Fehler gemacht, es war viel Stress wegen Kleinigkeiten und ich war nicht gerade der Aufmerksame freund. Es hatte sich aber geändert aber haben uns dann trotzdem noch gestritten. Wegen irgendwelchen rechthabereien undso

0

@Raphaelloo, du solltest den Wunsch deiner Freundin nach Abstand von dir respektieren. Bitte warte darauf, dass sie dich wieder anspricht. Tut sie das nicht, kann das zu einem Start für einen Neubeginn sein; nicht unbedingt mit deiner bisherigen Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meinen, Du kannst Dir schon mal eine andere Freundin suchen. Scheinbar will Sie Dich nicht an Ihrem Leben teilhaben lassen (gehen durch dick und dünn....). Wer weiß schon genau was dahinter steckt, ein neuer Freund vlt. . Das ist nur meine Meinung, aber so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Kurze Zeit später war dann Schluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine extrem schwierige Situation für euch beide. Ihr Wunsch ist verständlich, du machst dir aber Gedanken und willst zu ihr stehen. Das ist sehr anständig von dir.

Natürlich erwägst du nun auch, einen Schlussstrich zu ziehen. Auch das ist völlig verständlich. Ewig warten willst und kannst auch du nicht.

Frag sie doch mal, ob sie abschätzen kann, wie lange sie diese Auszeit einschätzt. Und sag ihr, dass auch du ein Recht auf Klarheit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaelloo
19.11.2015, 11:11

Natürlich und durch Facebook weiß ich das es ihr grade auch nicht bestens geht.. aber ich denke mir da ,,sie wollte den Abstand und den hat sie jetzt, da frag ich auch nicht". Sie sprach von einer Woche das wird dann am Wochenende sein...

0

Lass sie einfach in Ruhe. Wenn einmal ein Riss da ist wird es nie mehr so wie es einmal.gewesen ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sie ist nicht die Einzige, die deiner Liebe wert ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste was du tun kannst, ist Abstand beibehalten und abwarten, was passiert. Blöde Situation, weil du wissen willst, woran du bist. Aber nutzt nix. Versuch dich abzulenken, triff dich mit Freunden und unternimm was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?