Meine Freundin schränkt mich ein, doch macht es selbst was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz klare Sache, mach eben genau das was Du tun willst und lass dich nicht von ihr rumkommandieren!

Das verbieten von Frendschaften könnte ohne Probleme nach dem momentanen Verbieten von Emojies folgen und dann geht die Beziehungskriese erst so richtig los.

In einer Beziehung gillt Gleichberechtigung und Kompromissbereitschaft, sowie ein großes Vertrauen zum Partner.

Gleichberechtigung heisst das sie es ebenso macht wie sie dir vorschreibt oder ihr euch eben auf Kompromisse einigt, wenn zuvor schonmal etwas schiefgelaufen ist.

Das Vertrauen kann auf ihrer Seite schnell sinken wenn sie meint das sie dir Dinge vorschreiben muss um dich "unter Kontrolle" zu halten heisst das das sie dir nicht vertraut!

Auf der anderen Seite kann es von Eifersüchtigkeit zeugen und dich auf lange Sicht auch deutlich von ihr genervt / Abhängig machen.

Also mach es genau wie sie es macht und wenn sie dann in Konforntation geht, tust Du das gleiche und schilderst ihr was Du dadurch bemerkt hast.

Nämlich das sie eifersüchtig ist und scheinbar kein Vertrauen zu dir hat, will sie dich später dann etwa auch noch Sozial isolieren...?

Ok werde ich machen. Danke!

Sprich auf jeden Fall darüber. Sag ihr dass du genau so normal mit deinen Freunden interagieren willst wie sie. Dass sie nicht will dass du mit anderen Mädchen schreibt ist auch ein Zeichen dass sie dir nicht wirklich vertraut. So recht auch einmal darüber.

Ok danke für deine Antwort :)

Ganz egal wie deine Freundin sich verhält, sie hat kein Recht dir in irgendeiner Art und Weise vorzuschreiben mit wem du dich im echten Leben oder auf sozialen Plattformen unterhältst.

Wenn sie sich daran stört, dass du Kontakt zu anderen hast, dann ist dass ihr eigenes persönliches Problem. Denn dann hat sie nicht ausreichend Vertrauen zu dir, und macht es somit zu deinem Problem.

Solche Dinge beginnen dann immer damit, dass jemand versucht dem Partner den Kontakt zu verbieten. Irgendwann will sie dann wissen, mit wem du so bei Whatsapp schreibst. Und dann fängt sie irgendwann an, vielleicht sogar dein Handy zu durchsuchen.

Du solltest den ganzen schnellstmöglich einen Riegel versetzen, indem du ihr nett aber eindeutig und unmissverständlich sagst, dass das so nicht geht, und dass du dich von ihr nicht einschränken lassen wirst.

In diesem Zusammenhang kannst du ihr auch sagen, dass sie dir praktisch unterstellst dass du sie betrügen könntest, wenn sie Angst hat dass du mit anderen Frauen schreibst. Frage sie, ob es nicht besser wäre dir zu vertrauen, als dir zu misstrauen.

Sie wird dann zwar mit Sicherheit sagen, dass sie dir vertraut, und dass sie lediglich das Schreiben mit den anderen stört. Aber du solltest an der Stelle knallhart bleiben und sagen, dass sie die eben nicht vertraut. Ansonsten würde sie nämlich nicht so ein Theater machen.

Vielen Dank! Wenn Sie sagt, dass sie den Frauen nicht, würdest du sagen, dass es trotzdem ein Missvertrauen mir gegenüber ist?

kannst du deine Frage bitte noch mal neu formulieren, da fehlen wohl ein paar Wörter

@GoodFella2306

Oh sorry :D Wenn Sie sagt, dass sie den Frauen nicht vertraut mit denen ich zu tun habe, würdest du sagen, dass es trotzdem ein Missvertrauen mir gegenüber ist?

natürlich ist es ein Misstrauen dir gegenüber, denn wenn sie dir vertrauen würde müsste sie ganz genau dass du nichts tust, egal wie sich die anderen Frauen verhalten. Wenn sie dir aber den Kontakt untersagt, was sie ja eigentlich schon mal gar nicht darf weil du ein eigenständiger Mensch bist, dann hat sie Angst dass du irgendwann schwach wirst und sie betrügst. Und genau das ist Misstrauen dir gegenüber. sie vertraut dir nicht genug, dass du weißt dass du in dieser Beziehung gehörst und ihr treu sein sollst. und weil sie die nicht vertraut, versucht sie eben schon im Vorfeld sämtliche gefahren zu unterbinden.

In einer guten Beziehung sollte sowas nicht Thema sein. Man vertraut sich gegenseitig, und andere Sachen beredet man mit seinem Partner. Ein Gespräch wäre sinnvoll Bru:)

Ja bin ich ja auch der Meinung.

Das Verhalten deiner Freundin geht gar nicht! Es zeugt von schlechtem Benehmen und egoistischen Verhalten! Meist schleicht sich dieses auch noch in andere Bereiche des Lebens ein und wird eher schlimmer als besser ( spreche aus Erfahrung). Entweder du kannst damit umgehen oder es wird irgendwann zur Trennung führen

Also schlechtes Benehmen hat sie jetzt nicht :D