Meine Freundin schränkt mich ein, doch macht es selbst was soll ich machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz klare Sache, mach eben genau das was Du tun willst und lass dich nicht von ihr rumkommandieren!

Das verbieten von Frendschaften könnte ohne Probleme nach dem momentanen Verbieten von Emojies folgen und dann geht die Beziehungskriese erst so richtig los.

In einer Beziehung gillt Gleichberechtigung und Kompromissbereitschaft, sowie ein großes Vertrauen zum Partner.

Gleichberechtigung heisst das sie es ebenso macht wie sie dir vorschreibt oder ihr euch eben auf Kompromisse einigt, wenn zuvor schonmal etwas schiefgelaufen ist.

Das Vertrauen kann auf ihrer Seite schnell sinken wenn sie meint das sie dir Dinge vorschreiben muss um dich "unter Kontrolle" zu halten heisst das das sie dir nicht vertraut!

Auf der anderen Seite kann es von Eifersüchtigkeit zeugen und dich auf lange Sicht auch deutlich von ihr genervt / Abhängig machen.

Also mach es genau wie sie es macht und wenn sie dann in Konforntation geht, tust Du das gleiche und schilderst ihr was Du dadurch bemerkt hast.

Nämlich das sie eifersüchtig ist und scheinbar kein Vertrauen zu dir hat, will sie dich später dann etwa auch noch Sozial isolieren...?

Ok werde ich machen. Danke! 

1

Ganz egal wie deine Freundin sich verhält, sie hat kein Recht dir in irgendeiner Art und Weise vorzuschreiben mit wem du dich im echten Leben oder auf sozialen Plattformen unterhältst.

Wenn sie sich daran stört, dass du Kontakt zu anderen hast, dann ist dass ihr eigenes persönliches Problem. Denn dann hat sie nicht ausreichend Vertrauen zu dir, und macht es somit zu deinem Problem.

Solche Dinge beginnen dann immer damit, dass jemand versucht dem Partner den Kontakt zu verbieten. Irgendwann will sie dann wissen, mit wem du so bei Whatsapp schreibst. Und dann fängt sie irgendwann an, vielleicht sogar dein Handy zu durchsuchen.

Du solltest den ganzen schnellstmöglich einen Riegel versetzen, indem du ihr nett aber eindeutig und unmissverständlich sagst, dass das so nicht geht, und dass du dich von ihr nicht einschränken lassen wirst.

In diesem Zusammenhang kannst du ihr auch sagen, dass sie dir praktisch unterstellst dass du sie betrügen könntest, wenn sie Angst hat dass du mit anderen Frauen schreibst. Frage sie, ob es nicht besser wäre dir zu vertrauen, als dir zu misstrauen.

Sie wird dann zwar mit Sicherheit sagen, dass sie dir vertraut, und dass sie lediglich das Schreiben mit den anderen stört. Aber du solltest an der Stelle knallhart bleiben und sagen, dass sie die eben nicht vertraut. Ansonsten würde sie nämlich nicht so ein Theater machen.

Vielen Dank! Wenn Sie sagt, dass sie den Frauen nicht, würdest du sagen, dass es trotzdem ein Missvertrauen mir gegenüber ist? 

0

kannst du deine Frage bitte noch mal neu formulieren, da fehlen wohl ein paar Wörter

0
@GoodFella2306

Oh sorry :D Wenn Sie sagt, dass sie den Frauen nicht vertraut mit denen ich zu tun habe, würdest du sagen, dass es trotzdem ein Missvertrauen mir gegenüber ist? 

0

natürlich ist es ein Misstrauen dir gegenüber, denn wenn sie dir vertrauen würde müsste sie ganz genau dass du nichts tust, egal wie sich die anderen Frauen verhalten. Wenn sie dir aber den Kontakt untersagt, was sie ja eigentlich schon mal gar nicht darf weil du ein eigenständiger Mensch bist, dann hat sie Angst dass du irgendwann schwach wirst und sie betrügst. Und genau das ist Misstrauen dir gegenüber. sie vertraut dir nicht genug, dass du weißt dass du in dieser Beziehung gehörst und ihr treu sein sollst. und weil sie die nicht vertraut, versucht sie eben schon im Vorfeld sämtliche gefahren zu unterbinden.

1

Sprich auf jeden Fall darüber. Sag ihr dass du genau so normal mit deinen Freunden interagieren willst wie sie. Dass sie nicht will dass du mit anderen Mädchen schreibt ist auch ein Zeichen dass sie dir nicht wirklich vertraut. So recht auch einmal darüber.

Ok danke für deine Antwort :)

0

Freundin schreibt Ex-Freund über WhatsApp mit Herzen?

Ich hätte gerne einige fragen zu dem Thema oben...

Meine Freundin, sind Montag 12.03.2017, 3 Monate zusammen schreibt seit ca. 3 Wochen wieder mit ihrem Ex... 

jetzt zu meinen Fragen: 

1. Ist es normal, wenn sie über WhatsApp schreibt, mit herzen? 

2. Ist es normal, das sie mit den chat verheimlicht? 

3. Ist es normal, das wenn man sich einigt.. man schreibt nicht mit anderen Jungs bzw. Mädchen das man es dann trotzdem macht(Ich hab mich dran gehalten.. sie denkt wohl es stört mich nicht.. und macht es trotzdem)

4. Und ist es Normal das man unter seinen Instagram-Bildern.. kommentiert mit Herz usw.

5. Oder reagiere ich einfach nur über Eifersüchtig und es ist Normal das meine Freundin mit ihrem Ex mit Herzen usw. schreibt und mir den Chat verheimlicht...

Vielen Dank für Antworten und bitte auch nur Antworten wenn man wirklich was wichtiges zu sagen hat. Danke Schön

...zur Frage

Mädchen schreiben herzen was tun?

Also ich hab eine Freundin und andere Mädchen die ich kenne wissen das... nur schreiben mit viele auf WhatsApp und so herzen. Es ist dann halt immer komisch weil ich hab ne Freundin und ich weiß nicht ob ich dennen jetzt unbedingt herzen zurück schreiben sollte... wie meint ihr Mädchen das ist das einfach freundschaftlich oder ist das jetzt Standart das man jedem jungen herzen schreibt? Und wäre es schlimm wenn ich herzen zurück schreibe?

...zur Frage

Freundin schreibt nicht mehr mit mehr von heute auf morgen obwohl alles in Ordnung war?

Wieso macht sie das....

...zur Frage

Freundin(14)Suizid will helfen :(?

Hallo,ich bin 14 und meine Freundin auch,sie hat mir erzählt das sie früher Suizidgedanken hatte Und diese heute manchmal wieder hoch kommen.
Nun hab ich Ihr angeboten das wir  da mal drüber reden und sie hat ja gesagt.
Nun weiß ich jedoch gar nicht was ich mit ihr darüber reden soll bitte schreibt mir vlt komplette Texte was ich sagen könnte was super motiviert und sie glücklich macht.
Lg

...zur Frage

Freundin schreibt mit anderen Jungs Herzen?

Hello meine Freundin schreibt mit andern Jungs Herzen bzw sie gibt irgendwelchen die Nummer (Jungs)ich glaub auch wirklich das sie mich liebt aber ich bin richtig eifersüchtig!was tun? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?