Meine Freundin ist zu nett zu anderen Männern

11 Antworten

Ich kenne deine Freundin nicht. Also kann ich auch nicht einschätzen, wie nett sie wirklich ist zu anderen Männern und ob sie wirklich "viel zu nett" ist. Das ist alles deine subjektive Einschätzung und Wertung.

So ist sie nun mal. Das ist ihr Naturell. Möglicherweise ist es auch eine Eigenschaft, die du an ihr auch liebst. Und wenn sie anderen Männern Hoffnung macht, wie du glaubst, das ist doch das Problem der anderen Männer und nicht deins. Und wenn sie um sie herumschwänzeln, ja und? Du bist doch ihr Freund, ihr Partner, ihr Auserwählter. Geht sie deshalb gleich fremd?

Du hast zwei Alternativen:
1. Versuch das lockerer zu sehen. Akzeptier die anderen Kerle. Wenn du dabei bist, gib dich offen, aufgeschlossen und leutselig ihren Bekannten gegenüber. Selbstsicher halt. Das muss jetzt nicht so sein, dass du dich zu deiner Freundin und ihren Bekannten hinzustellst und dann gleich besitzsichernd den Arm um sie legst, um zu verdeutlichen: Das ist meine Freundin. Weil da tritt die Eifersucht und Unsicherheit offen zu Tage.

Google doch mal nach Ratgebern zu Eifersucht.

oder 2. Such dir eine Freundin, die besser zu dir und deinen Ansichten passt.

Tja - wenn sie ev´rybodys darling sein will - ist das ihre Entscheidung. Ich würde das nicht mitmachen !

Vergeben - da wär ich mir nicht so sicher ! Das kann sich u.U. schnell ändern !

Gibt es keine - die besser zu dir passt ?

Wenn sie kokettiert, würde ich gehen. Du hast es meiner Meinung nach nicht nötig, bei ihrer Selbstbestätigungsnummer Nebendarsteller zu sein. Sage klar an, dass Du das nicht mitmachst und gehe. Wenn sie dann nicht nachläuft, wars auch nix.

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Trotzdem ist es wahrscheinlich harmlos. Ich vermute, dass deine Freundin Bestätigung sucht, um ihr Selbstbewusstsein aufzutanken.

Hi, ihr verhalten kann mehrere "Ursachen " haben . -Sie denkt sich tatsächlich nichts dabei -Sie braucht diese Aufmerksamkeiten weil sich dadurch ihr Selbstwertgefühl steigert -Sie ist einfach ein Sonnenscheinchen gg (wie benimmt sie sich den Freundinnen gegenüber ? ) Wenn du sie liebst und sie mit dir Heim geht ... dann wirst du lernen müssen damit umzugehen und möglichst wenig aufhebens darum machen . Sollte sie dir tatsächlichen Grund zur Eifersucht geben (vielleicht hast du ja schon in früheren Beziehungen Untreue erlebt und reagierst deshalb etwas über ? wäre ja auch möglich ! ) dann erst solltest du darüber nachdenken die Notbremse zu ziehen . L.G. DieMartina