Meine Freundin ist total unruhig und nervös wenn wir uns sehen, was kann man dagegen machen?

7 Antworten

Also die Schuld liegt nicht bei dir. Vielleicht solltest du dich aber trotzdem mal zurückhalten und sie mehr machen lassen von sich aus. Mach es aber so, dass sie merkt, dass du dich mit Absicht zurückhälst, sonst denkt sie, dass du kein mehr Bock auf sie hast. Du könntest dich zB neben sie aufs Bett legen aber ohne sie zu berühren (nicht mal mit der Schulter) und sie nur anlächeln. Dieses Drauflegen find ich selbst mit Codewort nicht gut. Ich bezweifle, dass das was bringt. Du kennst ihre Vorgeschichte ja nicht. Stell dir vor, sie wurde mal sexuell stark belästigt und fühlt sich deshalb unwohl und das obwohl sie dich mag. Spinnenphobiker haben sogar oft Angst vor Spinnen, wenn eine dicke Glasscheibe dazwischen ist. Lass sie einfach den ersten Schritt machen und hab noch etwas Geduld.

Leider kenne ich ähnliches. Ich hatte beinahe den Eindruck es mit zwei Personen zu tun zu haben. Bis heute bin ich mir über das Verhalten nicht restlos klar.

Meine Theorie ist folgende: Sie war von den Vorgängern sehr enttäuscht und ich war sozusagen der Gegenentwurf zur früheren Beziehung. Nur denke ich das sie die Beziehung mehr verstandesgemäß als emotional wollte. War ich bei ihr und erfüllte das Bedürfnis nach Nähe war sie weich und anschmiegsam. Am nächsten Tag kühl und distanziert bis ich wieder einige Stunden aktiv war. Dieses Wechselspiel wiederholte sich 8 Monate täglich. Weder Nähe noch Ferne besserten das. Offensichtlich sprach ich zwei antagonistische Seiten in ihr an.

Sollte es bei Dir ähnlich sein und sie Dich auch nicht an den Kern ihrer Empfindungen heran lässt kannst Du leider nur gehen oder sie wird Dich zwischen den Seiten ihres ichs zerreiben.

Ich denke dadurch das du es versuchst zu erzwingen machst du es nicht gerade besser. Auch wenn sie nichts sagt, sie fühlt sich dabei unwohl. Auch wenn ihr ein Codewort habt, trauen sich viele nicht dazu es zu benutzen aus Angst du wirst es ihr übel nehmen. Also küsst sie dich einfach auch lieblos zurück, damit du von ihr ablässt.

Durch dein drängen verschließt sie sich jedes Mal wieder, weil sie innerlich schon weiß, dass du sie wieder dazu drängen wirst.

Erinnert mich an die Situation von einem Bekannten. Dessen Ex wollte immer Sex und er machte einfach mit. Sie drängte ihn jedes Mal wieder. Dadurch verlor er die Lust dazu und hatte nur noch wegen ihr Sex. Er selbst wurde so abgeschreckt von Sex und assozierte damit was Negatives.

Also dränge dich ihr nicht mehr auf und sei geduldig. Lass sie auf dich zukommen anstatt es zu erzwingen. Am Ende beendet es sie sonst noch irgendwann.

Klingt sehr kompliziert und vorallem für dich belastend. Ich hatte eine solche Situation noch nicht aber es klingt nicht nur sie innerlich verkrampft sondern die Gesamt Situation an sich. Vielleicht solltest du dich nicht so “ auf sie stürzen “ sondern selbst 3 Gänge zurück fahren und nicht einen Kuss erzwingen. Manchmal kommen Frauen dann auch von selbst auf die Idee sich anzunähern wenn sie merken es geht nichts 😁

hihise
Fragesteller

Nach paar Stunden ist sie dann nicht mehr so verkrampft und offener .. dann kommt sie auch auf mich zu, aber wir wissen nicht woran das liegt und ich versuche sie ja irgendwie nur zu beruhigen

Hör auf sie mit Zwang zu küssen. Wenn sie dich abblockt lass es bleiben, kuschel mit ihr und warte bis sie sich entspannen kann.

Was du machst, macht es sicherlich nicht besser. Außer sie hat dir ausdrücklich gesagt, dass es ok ist