Meine Freundin ist so anders als ich ich halte es wirklich nicht mehr aus mit ihr befreundet zu sein aber ich will nicht alleine sein in der Schule was tun?

Bitte keine Antworten wie

sie macht ja alles richtig und so

sowas nervt….

11 Antworten

Das sind doch alles eher oberflächliche und kleine Sachen wie ihr mit den Dingen umgeht und was ihr gewohnt seid von euren Eltern.

Inwiefern beeinflusst es jetzt eure Freundschaft negativ? Man kann sich ja trotzdem gut verstehen, auch wenn man unterschiedliche Einstellungen in Bezug auf die Schule hat, die Hausaufgaben nicht einträgt oder der andere sofort und sie kann ja nichts für das was ihre Eltern erlauben und was nicht. Das ist doch lächerlich

Ichbinlena658
Fragesteller

Mich nerven solche Leute aber die heulen wegen einer 4 während ich mich über eine freue

die auf WhatsApp auf gros klein Schreibung und Komma und Punkt Setzung achten

die alles im Unterricht aufschreiben

das ist einfach nicht meins

ZoeyPauk  11.08.2022, 16:47
@Ichbinlena658

Ja dann ist es besser wenn du die Freundschaft beendest. Sie hat was besseres verdient als dich

Ich würde sagen, deine Freundin wäre besser dran ohne dich.

Du regst dich über jeden Quatsch auf (TikTok) und lebst nur im Inet -mindestens 7 Stunden handyzeit Maximal 11

Was sollte falsch daran sein, Bücher zu lesen?

Sorry, aber du bist diejenige, die nicht passt. Da wird deiner Freundin^^^auch irgendwann auffallen.

-bekommt Brot Dose gemacht von Eltern (wir sind mittlerweile schon in der EF also10 Klasse )

Und du regst dich auf, dass du keine Zeit hast, dir etwas zum essen zu kaufen??

Merkst du was?

JxstRin  11.08.2022, 19:06

Das würde ich auch so sagen.

Pass bloss auf, dass du deine Freundin nicht mit in den Abgrund ziehst.

Such dir doch neue Freunde. Solche wie dich gibts an jeder Strassenecke.

Ichbinlena658
Fragesteller

Ich finde keine neuen Freunde fast alle auf meiner Schule sind so wie meine Freundin

Ichbinlena658
Fragesteller
@Luardya

Wollte ich aber keine hat mich angenommen leider also 2 weitere Jahre durchhalten💔

Hahahha das ist lustig. Ich glaube sie macht was mit ihrem Leben. Und ich sach mal so der Mensch ist gebaut um nicht alleine zu sein, aber dir ist es ja so wichtig anscheinend nicht alleine zu gehen. Es ist schon richtig eingeschnappt und auch frech von dir du willst sie abweisen, geht ja aber nicht weil du dann alleine bist oder... entweder du gehst auf max 5h bs time lernst bissi was und machst was aus deinem Leben. Es zeigt auch deutlich eine Eifersucht, weil du schreibst ,, Keine Antworten wie sie macht ja alles richtig und so". Eindeutig ist es Neid mehr kann ich mir nicht vorstellen. Sei froh das du so eine Person im Leben hast. Die Person zeigt dir wie es geht. Orientier dich dochmal an sie für nur 1ne Woche. Dann siehst du was ich meine.

LG Golum

Ichbinlena658
Fragesteller

auf was soll ich da neidisch sein nichtmal für Geld würde ich so ein leben führen

GolumDerOlum  11.08.2022, 16:53
@Ichbinlena658

Sind wir beim Geld angekommen? Glaube ned oder? Du selbst bist nicht neidisch sondern deine psyche sieht das es jemanden anderen besser geht. Du hast Vorteile von ihr genannt wie 3h handy zeit. Das ist gut 👍 weil man seine Zeit nicht verschwendet. Dann macht sie fleißig ihre Aufgaben. Machst du ja nicht oder????? Also verstehst du worauf ich hinaus will. Ich sag nicht sie ist besser sondern ich sag sie macht es eigentlich richtig. Ich stelle hier niemanden bloß. Denke einfach nach warum sie das macht. Für ihren Job? Eltern? Zukunft? Sie hat Pläne und du nicht. Such dir Pläne für die Zukunft. Mach was aus deinem Leben, sei nicht so eingeschnappt wie alle Jugendlichen, die 3 Jahre Ausbildung machen und dann auf der Straße schmoren, weil sie bei den berüchtigten 5 gramm weed gebusted wurden.

Hi.

Du schreibst Listen...Vor- und Nachteile für beide Positionen.

1. Position: Allein sein in der Schule

2.Position: die Freundin ertragen...

Sortiert nach Priorität und streichst sie gegeneinander weg. Unterm Strich wirst ja sehen, was überwiegt. Soll nur für dich sein.

Im Grunde ist doch einfach: die Gefühle deiner Freundin haben Vorrang vor deinen und du beendest das Ganze. Dann bist du zwar allein....aber das bist du meiner Meinung nach sowieso schon. Und kannst es sogar ändern. Wann und wie du willst. Ohne ewiges Gewissen.