Meine Freundin ist Muslim und ihre Eltern dürfen davon nichts wissen

17 Antworten

"Schande" Ein anderes Wort kennen die aber auch nicht, was? :-D

Du möchtest zum Islam übergehen und somit deinen eigenen Gott in den Hintern treten? Und dein ganzes Leben auf den Kopf stellen, für intolerante Menschen, welche sich im fremden Land aufführen, wie sie wollen, aber dann von uns Toleranz verlangen? Hm... Wenn der Vater ausholt, dann zeigt ihn an! In ihren Ländern dürften wir uns auch nicht so benehmen!

Tut mir leid, aber so etwas macht mich wütend und ihr beide tut mir einfach nur leid! :-\ Vielleicht kann ja deine Freundin ihren Eltern verklickern, dass sie hier leben und dass sie bestraft werden, sollten sie ihrer Tochter etwas antun! Ich denke da nämlich auch an so etwas, wie Ehrenmord und dazu sollte es erst gar nicht kommen!

Ich wünsche euch beiden trotzdem noch viel Glück. Eigentlich so schön, dass sich zwei verschiedene Kulturen so gut verstehen und sogar zusammen sind... Da könnten sich die Erwachsenen mal wieder an den Kindern ein Beispiel nehmen!

Anonym125213  21.01.2016, 22:30

Oh... Sehe gerade, dass die Frage schon ziemlich alt ist... Deswegen bin ich auch dafür, dass hier älter Fragen gelöscht werden sollten... :-\

Wie ist es denn eigentlich bei euch beiden ausgegangen, wenn ich fragen darf?

Die Frage ist irritierend und passt nicht zum Text ;) Die Eltern deiner Freundin sind doch Moslems, warum sollten sie dann nicht wissen dürfen das ihre Tochter das auch ist? :D

Ich gebe dir den einzig vernünftigen Rat: BEENDE ES!

Ihr seid beide noch sehr jung und eure Beziehung wird nicht halten. In eurem Alter seid ihr noch auf dem Weg euch selbst zu finden und werdet euch selbst noch verändern. Zum Islam überzutreten wäre der schlechteste Weg den du wählen könntest.

Und selbst wenn du das tun würdest, so würden dich ihre Eltern sowieso nicht ernst nehmen. Wenn du so ein "Weichei" bist, und einfach nachgibst und nur die Religion wechselst, weil du scharf auf ihre Tochter bist, würden sie dich so oder so nicht mögen.

Also lasse es besser! Glaube mir, das hat keine Zukunft! Das gibt nur Ärger!

Wärt ihr Erwachsen, so hätte ich gesagt: Liebe steht über Religion und ist eure Sache. Aber da ihr in einem Alter seid, in dem ihr noch gar nicht wissen könnt, was partnerschaft bedeutet, gilt das noch nicht.

Es ist an deiner Freundin, eine Entscheidung zu treffen, ob sie sich von den Regeln emanzipieren will, die sie einengen.

Sie ist sicher auch so um die 16 und damit religionsmündig, sie muss sich diesen Regeln nicht mehr unterordnen. Daß Sie dir die Konversion vorschlägt, ist in ihrer Situation menschlich verständlich, bedeutet aber, daß ihr euch beide Regeln unterodnet, die euch einengen, anstatt euch davon zu emanzipieren.

Solange sie noch keine 18 ist, steht sie eben unter der Fuchtel ihrer Eltern. Daß sie ihr vieles verbieten, um euch voneinande rzu trennen, dagegen könnt ihr momentan wenig machen.

Falls der Freundin mit Gewalt ("anders als mit Reden") gedroht wird, solltet ihr das auf keinen Fall hinnehmen, es gibt die Möglichkeit sich an Jugendamt, Frauenhaus, etc. zu wenden. Vielleicht bedeutet das das Zerwürfnis mit der Familie, aber in dem Fall ist es nciht deine Freundin, die sich von der Familie abwendet, sondern die Familie hat sich mit ihrer reaktion bereits von deiner Freundin (als freier, selbstbestimmter Mensch) abgewendet und verweigert ihr den Respekt.

Bitte nicht! Konvertiere nicht. Das ist sinnlos. Du kannst nicht einfach zu anderen Religionen wechseln. Ich bin selber ein Moslem und ich würde und wirklich nie meinen Freund dazu auffordern seine Religion zu wechseln! Und zu deiner Bezeichnung würde ich sagen dass ich da keine Chance sehe. Es gibt leider Gottes Willen noch Moslems, vor allem Eltern, die nicht mit so einer Beziehung einverstanden sind und Du willst ja nicht dass deiner Freundin doch etwas passiert oder? Also da ihr eh nicht solange zusammen seid ist es das beste wenn ihr getrennte Wege geht...Du könntest eventuell versuchen noch mit ihren Eltern reden, wenns geht aber was ich nicht glaube dass es dazu kommt. Oder deine Freundin muss sich gegenüber ihren Eltern durchsetzen und alles erklären, sie könnte ja sagen dass ihr noch nicht miteinander geschlafen habt und vor dem Hochzeit auch so bleiben wird, wenn es natürlich so ist... Das ist glaub ich das Wichtigste was Eltern hören wollen. Wichtig natürlich ist auch die Religion. Vielleicht sehen die darüber weg.... Das wären jetzt meine Tipps

WinterGabba
Fragesteller

Danke für deinen Rat ich werde für die beziehung kämpfen denn sie ist meine große Liebe und ich versuch alles um mit ihr zusammen zu bleiben und ihre Eltern zu überzeugen

Mein Gott du bist noch 16. Tu es nicht..du wirst es bereuen. Das sage ich dir jetzt schon. Das wird schlimm enden. Warte erstmal paar Jahre. Und such dir jemanden, bei der du dich nicht verstecken musst. Das wird viel schöner. Sei mir nicht böse, aber ich glaube mit 16 Jahren kann man noch nicht von der großen Liebe sprechen. Du bist momentan in der Pubertät und in einer neuen Phase. Ich werde dir jetzt schon sagen, dass du es bereuen wirst und am ende ist alles deine schuld und du hast streit mit deinen Eltern. Lass sie, glaub mir, dir wird das den ersten Monaten schlecht gehen, aber danach klappt es schon und du triffst eine neue Liebe. Bist noch jung :)