Meine Freundin ist im Prüfungsstress und meldet sich nicht! Ist das normal?

7 Antworten

finde das auch normal. warte einfach bis sie sich wieder meldet.

Hei :) Also ich hab letzte Woche und diese Woche Abitur geschrieben und bin auch noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, dennoch hab ich die Zeit gefunden ihm wenigstens ne SMS zu schreiben und abends haben wir telefoniert.. Sie lernt ja wohl kaum jede Sekunde oder? Du könntest sie ja abends einfach mal anrufen und fragen wie es ihr geht und wie die Prüfungen gelaufen sind. Und sag ihr doch vllt. auch, dass ihr mal zusammen lernen könnt.. Du kannst es auch auf die offene ehrliche Art machen, so hab ich es auch bei meinem Freund gemacht, als er sich nicht gemeldet hat: Ruf sie an oder schreib ne SMS und sag ihr, dass du es verstehst mit dem Prüfungsstress, dass du aber tierische Sehnsucht nach ihr hast und Angst, dass du sie verlierst. Und du dich sehr freuen würdest über eine kurze SMS am Tag als Zeichen, dass sie sich liebt - und die 3 Sekunden am Tag wird sie wohl mind. opfern können, wenn sie dich wirklich liebt, also das wird schon! Also mein Freund fand es gut, dass ich es ihm gesagt habe und er hat sich danach tatsächlich jeden Tag gemeldet :) einfach offen aussprechen!! Ich Wünsche dir viel glück :)

Die Geschichte kenne ich auch. ;) - Sei mir bitte nicht böse, aber deine "Freundin" bescheißt dich 100%ig. Melde dich ab jetzt auch nicht mehr bei ihr und warte ab! Das ist zwar hart, aber auch der einzige Weg, um einen ordentlichen Abgang zu machen. Sie wird sich eventuell wieder bei dir melden, da du dich durch dein Desinteresse interessant gamacht hast. - Bleib stark und lass dich nicht verarschen!

Gruß Fil9k

Denk doch mall nach! Sie will ihre Prüfung bestehen, weshalb sie viel lernen möchte. Da müssen Freund und Partner eben etwas zurücktreten. Ich stecke eben selber in Prüfungsvorbereitungen. Privat da noch was zwischenzuschieben, ist nicht so einfach. Nächste Woche Donnerstag bin ich "fällig". Seit 3 1/2 Woch bin ich nur am lernen. Meine Freunde sehen mich in dieser Zeit, wenn überhaupt, nur selten. Ist der ganze Kram erledigt, sieht es auch schon wieder anders aus.

Warte, bis sie fertig ist.

Nein, musst Du nicht. Prüfungen stressen hoch drei, da hat man einfach für nix (auch nicht die neue Liebe, so groß sie sein mag) nen Kopf. Bleib am Ball, sei verständnisvoll, sms ihr doch mal, ob Ihr nicht bissl was machen wollt, damit sie mal den Kopf freikriegt (Eisessen, kleiner Spaziergang..)