Meine Freundin hat von Mobil com debitel einen Anruf bekommen saß ein Trojaner im Umlauf ist und schon bereits 3 Mio Leute betroffen sind stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wirst du abgezockt. Wenn nicht nur das Geld weg ist, kannst du dir durch das Runterlasen erst recht ein Virus oder Trojaner einfangen. Viele Antivirus-Apps sind kostenlos (aber nur offizielle nehmen).

Der Virus ist ein kostenpflichtiges Abo. Also Pfoten weg! Es gibt kostenfreie AntiViren-Programme, die reichen aus-

Einfach nicht auf den Blödsinn eingehen.

Bloß nicht darauf eingehen, die SMS enthält vermutlich den Virus oder eine Spionagesoftware!