Meine Freundin hat von Mobil com debitel einen Anruf bekommen saß ein Trojaner im Umlauf ist und schon bereits 3 Mio Leute betroffen sind stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wirst du abgezockt. Wenn nicht nur das Geld weg ist, kannst du dir durch das Runterlasen erst recht ein Virus oder Trojaner einfangen. Viele Antivirus-Apps sind kostenlos (aber nur offizielle nehmen).

Der Virus ist ein kostenpflichtiges Abo. Also Pfoten weg! Es gibt kostenfreie AntiViren-Programme, die reichen aus-

Bloß nicht darauf eingehen, die SMS enthält vermutlich den Virus oder eine Spionagesoftware!

Bin ich wirklich noch ihre beste Freundin.?

meine beste freundin Mira ist total komisch zu mir... immer wenn ich ihr etwas sage und das nicht stimmt ,dann schreit sie mich immer an und tut so als wenn sie immer alles weiß... -.- Und sie redet immer nurnoch mit meiner anderen Freundin Natascha über Feuerwehr x( ... ich steh dann immer ganz blöd daneben ... -.- Und am freitag kam ich nicht zur schule weil ich krank bin und sie hat mich noch nicht mal angerufen oder sms geschriebn... -.-" 

was soll ich nur tun...

PS: ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber sie meinte das stimmt garnicht ...-.-

...zur Frage

Netzbetreiber Telekom wird nicht gefunden/verbindet sich nicht richtig - was kann ich tun?

Ich habe mir gestern ein Samsum Galaxy J1 als übergangshandy gekauft. Wollte meine Telekom Sim-Karte mit diesem Handy benutzen. Hatte alles eingerichtet , dann hab ich gemerkt das etwas mit meiner Verbing nicht stimmt. Mobile Daten funktioniert nicht, anrufen/sms schreiben/empfangen funktioniert nicht und ja. Dann wollte ich bei Netzbetreiber Telekom auswählen da kommt aber nur O2 und e-plus. Zwischen durch hat alles funktioniert(war mit telekom verbunden, mobile daten funktionierten anrufen sms gingen) jez funktioniert es wieder nicht bzw funktionert mal halbe stunde dann wieder 3-4 stunden nicht.Telekom wird bei netzbetreiber manchmal angezeigt manchmal nicht voll komisch. Was kann ich tun damit ich mit telekom verbunden bleibe....?

...zur Frage

Mobilcom Debitel Fehler oder warum jetzt Geld dazu?

Hello

Ich habe eine Frage, unzwar steht in meiner Mobilcom Debitel App, dass ich 0,19 € für eine Nachricht zahlen muss. Ich war bin dann auf die Nachricht gegangen und da steht das ich um 21:28 am 12.01 eine SMS geschrieben habe an eine Rufnummer (die ich nicht nenne). Ich kenne diese Nummer nicht mal und habe bei Nachrichten geguckt und ich habe keine am 12. 01 versendet bzw. ich schreibe nie über SMS nur WhatsApp und Datenvolumen habe ich 1000MB. Wieso steht bei das? Ist das ein Fehler? Ich hoffe mal, weil ich kein Bock habe irgendwelche Fehler von denen zu bezahlen bzw. meine Mutter. Mein Vertrag hat erst seitdem 9.01.2018 angefangen also geht der noch bis 2020 und deswegen ändern nicht möglich.

...zur Frage

SMS von Deutschland nach Sri Lanka?!?!

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Ich hab vorhin einem Kumpel von mir, der gerade Urlaub in Sri Lanka macht eine SMS geschickt, jedoch habe ich 2 Fragen:

  1. Wie läuft des mit den Kosten ab? Ich bezahl die Deutschen ,,SMS-Kosten'' und er die ausländischen? Und falls er ein Prepaid-Handy dabei hat, dass gerade kein Geld verfügbar hat, kommt die SMS nicht an??

  2. Habe ich auf http://www.srilanka-info.com/mozilla/reise-info/geld/phone.html gelesen: ,,Deutsche Pre-Paid Karten können in Sri Lanka nicht genutzt werden.'' Stimmt des wirklich??? Hat damit jemand Erfahrungen??? Wenns da steht, sollte es ja eigentlich stimmen, aber ich finds eigentlich sehr komisch.

Grüße Ciao

...zur Frage

Mobilcom Debitel neuer Vertrag, SMS und Anruf Probleme D1-Netz

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag bei mobilcom-debitel inkl. Samsung Galaxy SIII mini. Der Vertrag ist der Flat-light für 18Euro (Daten-Flat, SMS Flat und 100 Freiminuten).

Nun habe ich bisher schon öfter bemerkt, dass SMS von anderen erst bei mir eintreffen nach dem ich gerade eine versendet habe. Oder Anrufe können einfach nicht eingehen (als wäre mein Handy aus).

Habe noch meinen alten Vertrag und eben den Test gemacht, als mein Vater meinte mein neues Handy wäre ja aus. Ich rief von meinem alten auf das neue an und ja der Anruf kam nicht durch "Ihr gewünschter Gesprächsp....".

Habe dann von dem neuen auf das alte angerufen und Anruf kam durch. Danach wieder vom alten auf neue und diesmal kommen die Anrufe auch durch.

Empfang ist die ganze Zeit voll da.

Meine Mutter berichtete mir von gleichen Problemen (hat den selben Vertrag).

Bevor ich jetzt die teure Service-Hotline anrufe wollte ich fragen ob da jemand was drüber weiß, woran es liegt und ob man das Problem beheben kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?