Meine Freundin hat sich von mir getrennt, wie kann ich die Serien die wir angefangen haben ohne sie schauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenne ich gut. ich habe eine unglückliche liebe hinter mir, sie war asiatin es war eine fernbeziehung und ich habe "elementary" gesehen, die amerikanische sherlock holmes serie, in der lucy liu dr j o a n watson spielt.
ich habe mir gern vorgestellt, wie es sich anfühlen könnte, teil eines solchen paares zu sein. als meine beziehung zuende ging, habe ich diese serie nicht mehr ertragen können.

die gute nachricht:
abgesehen davon, dass diese serie auch nicht wirklich bahnbrechend ist sondern es quasi eine eher persönliche sache war, habe ich jetzt, nach 3 jahren, die restlichen staffeln gesehen und mich gefreut, dass es wieder möglich war, ohne dass ich traurig (oder in meinem fall auch gehörig wütend) wurde.

es geht also vorbei - auch wenn man das nicht hören oder lesen möchte und es einem im moment auch überhaupt nicht weiterhilft.

versuche einfach, dieses "hobby" durch ein anderes zu ersetzen. fahr jeden tag ein paar kilometer fahrrad, statt netflix, versuche also, die positiven erfahrungen einer tätigkeit durch welche zu ersetzen, die während einer ganz anderen, von deiner ex und den gefühlen für sie unabhängigen tätigkeit entstehen. am besten eine, bei der die zweite person eher stört (lesen, malen, sport-training, etc.).

und wenn du wieder offen bist, nach einer gewissen zeit, wird sich eine neue beziehung einstellen, die du dann vielleicht unterneuen gesichtspunkten ausbaust...

Kuoanime
Fragesteller

Danke :)