Meine Freundin hat sich verändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade, deshalb kann ich dir noch nicht genau sagen, ob das eine gute Lösung ist... Ich bin selbst noch in der Übungsphase sozusagen.

Ich habe zuerst versucht zu kommunizieren, was ich mir wünsche, was du ja auch schon versucht hast. Als das nicht zielführend war bin ich nun dazu übergegangen Distanz aufzubauen, in der Hoffnung, dass dann die Erkenntnis bei ihm kommt, was er eigentlich an mir hat, das er merkt, dass ich keine Selbstverständlichkeit bin.

Manchmal braucht es auch einfach etwas Zeit und man sollte definitiv nicht direkt alles negativ sehen. Vielleicht hat deine Freundin gerade eine schwierige Zeit, klingt ja ziemlich danach. Gib ihr Raum, das was da bei ihr vielleicht gerade so im Leben los ist zu lösen und sei gleichzeitig präsent, wenn sie dich braucht.

Auch was das online sein und nicht antworten betrifft, manche Sachen bespricht man zum Beispiel eher erstmal mit der besten Freundin, das halte ich für ziemlich normal.

Langfristig musst du halt herausfinden ob es für euch einen gemeinsamen Mittelweg gibt, wo keiner zurück stecken muss. Merkt man, dass es den nicht gibt sollte man es in Betracht ziehen getrennte Wege zu gehen... Und natürlich immer... Miteinander sprechen, sprich deine Gefühle, Wünsche und Gedanken an und sei vor allem ehrlich zu ihr und zu dir selbst. Was bringt eine Beziehung, wo einer oder beide langfristig nicht glücklich sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormSkyress869
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, ich hab da noch eine ganz andere Frage. Sie hat jetzt vor kurzem all unsere Bilder aus Social Media entfernt. Im endeffekt alles was uns so gekennzeichnet hat. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich merke einfach wie sie sich stück für stück von mir distanziert mich macht das alles echt fertig. Das ist halt nicht alles. Es sind so viele kleine dinge die sich immer mehr dazu staun. Ich weiß echt nicht mehr weiter?!

Toastbrot783  05.04.2023, 11:59
@StormSkyress869

Das ist tatsächlich ziemlich merkwürdig, hast du sie denn darauf mal angesprochen?

Wenn ich das alles in Kombi so lese klingt das ein bisschen wie warm halten, damit sie nicht alleine ist, bis sie wen neues hat. Kann aber auch sein, dass ich mich damit irre. Klingt jedenfalls nicht nach einer Basis für eine gesunde Beziehung.

StormSkyress869
Fragesteller
@Toastbrot783

Ja das habe ich und sie hat gesagt davon können beziehungen kaputt gehen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Mittlerweile bin ich an so einem Punkt wo ich nur noch auf die Nachricht warte es ist vorbei. Klar ist es falsch so zu denken aber sie gibt mir aktuell keine andere möglichkeit.

Toastbrot783  05.04.2023, 22:21
@StormSkyress869

Das tut mir leid. Kann dich aber verstehen... Wenn du Redebedarf haben solltest, kannst du dich auch gerne privat melden.

Sie wehrt dich ab, sie schreibt mit anderen, sie hat dich "kalt gestellt".

So siehst du es. Sie wiederum empfindet deine Nähe evtl. als zu eng und fühlt sich gefangen..Liebe hin oder her. Persönlichen Freiraum braucht jeder und für jeden bedeutet es etwas anderes.

Lass ihr Zeit, zieh dich zurück, sei nicht vorwurfsvoll.

Biete ihr an, dass ihr beide mehr mit Freunden unternehmt, zeige ihr, wie wichtig sie dir ist, sei gesprächsoffen.

Die Einzelsituation überfordert sie, denn du erwartest ihre Stellungnahme zu deinen Vorstellungen und Wünschen.

Vertraue auf deine Gefühle.

StormSkyress869
Fragesteller

Gesprächsoffen bin ich, das Problem ist nur das sie nie ein Gespräch zu mir sucht. Sie gibt mir den Eindruck sie hätte keine Probleme aber andererseits sagt sie ihre Pshyche macht sie kaputt. Obwohl ich ihr jedesmal anbiete sie könne sich mir öffnen und ich wäre immer für sie da.

Du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Du bist unsicher und hast Angst das sie sich von dir trennt. Versuche doch mal ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und hör auf zu klammern. Du bist doch kein kleines Kind mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
StormSkyress869
Fragesteller

Es kann durchaus sein das ich da meine Zweifel habe. da wir beide viel durchgemacht haben. Aber ich habe eher das Gefühl ich schenke ihr zu viel Aufmerksamkeit. Denn ich Kontakt entsteht meines Gefühls nach nur wenn ich ihr schreibe.

Motobiggi31  05.04.2023, 11:14
@StormSkyress869

Das ist keine Aufmerksamkeit von dir sondern klammern. Melde dich mal 2 Wochen nicht bei Ihr, wenn sie sich in diesen 2 Wochen nicht meldet, weißt Du Bescheid.