Meine Freundin hat noch Kontakt zu ehemaligen romantischen Verhältnissen, wie sehr ist okay?

2 Antworten

Dein Problem könnte man als "Post-Beziehungs-Sexualneid" bezeichnen, Du kannst es nicht ertragen, daß Deine Herzallerliebste mal intim mit anderen Männern war. Du wirst ab einem gewissen Alter keine Frau mehr finden, die nicht einen eigenen Freundeskreis und auch eine Vergangenheit hat. So wie wir Kerle ja auch. Und Du wirst das ihnen auch nicht verbieten können. Also wirst Du damit klar kommen müssen.

Natürlich hat man, wenn man mit jemandem zusammen war, meist auch hinterher ein besonderes Vertrauensverhältnis, wenn man nicht grad im Streit auseinandergegangen ist. Na und? Du wirst das aushalten müssen, wenn Du nicht Gift in Eure Beziehung sähen willst. Ja, sie hat Recht: Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.

Auch nicht ohne Selbstvertrauen: Ich schätze, da liegt Dein eigentliches Problem. Du denkst insgeheim, ihre Exen könnten irgendwie doch immer noch attraktiver für sie sein, als Du.

Überleg doch mal folgendes: Mit denen ist es zu Ende, stattdessen hat sie sich Dich ausgesucht, ergo mußt Du doch der Mann ihrer Wünsche, Träume und Begierden sein. Also, was hast Du zu befürchten?

Bleib gelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm...

Also, deine Eifersucht zeigt, dass du ein sehr kleines Selbstwertgefuehl hast. Arbeite bitte daran!

Es ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zum Beispiel total normal, mit seinen Exen befreundet zu sein. Wieso denn bitte auch nicht? Ich fahre sogar mit einigen meiner Exen in den Silvesterurlaub. Und zwar seit Jahren. Und nein, da läuft nichts. 😅