MEINE FREUNDIN HAT IHRE RATTE GEBADET WAS SOLL SIE NUN TUN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte es kein allzu großes Problem sein, eseidenn sie hat Menschen Duschgel oder irgendwelche chemischen Pflegeprodukte benutzt:

Ratten sind sehr reinliche Tiere und pflegen sich selbst fast ständig. Gedanken um ein Bad oder die Pflege Ihres Tieres müssen Sie sich daher kaum machen. Falls es doch mal nötig ist, können Sie eine Ratte mit Hundeshampoo baden (bitte kein Floh- oder Zeckenshampoo verwenden). Oft reicht es auch, einfach mit einem feuchten Lappen über ihr Fell zu streichen.

https://supremepetfoods.de/blog/eine-ratte-artgerecht-halten/

Eigentlich sollte einer Ratte ein Bad nicht viel ausmachen.Trotzdem sollte man das nicht öfters machen.

EmiDieCoole
Fragesteller

Danke!