Meine Freundin hängt ständig nur am Handy, was dagegen tun?

7 Antworten

Sprich mit ihr. Schildere ihr, wie sie sich verhält, spiele es ihr vor.

Was braucht sie dauernd das Handy, wenn sie mit dir zusammen ist? was könnte ihr entgehen, wenn sie es nicht laufend checkt?

Das sollte sie in Worte fassen und dir erklären.

Dann findet einen Kompromiss für den Umgang mit dem Handy, wenn ihr zusammen seid. Checken, ausschalten oder weglegen und dann kurz vor dem Schlafengehen nochmal.

Es gibt tatsächlich eine Abhängigkeit vom Handy oder PC, die zur Sucht werden kann und das reale Leben verdrängt.

EyMani93
Fragesteller

Das ist schwierig zu verstehen, habe es schon oft versucht, es nervt mich einfach schon zu sehr!!!

Wenn man mit jemandem spricht u. Es kommt nichts zurück, ohne einer Geste...

Keine Ahnung wies weiter geht, ich werd als letzten Ausweg einen arzt mit ihr aufsuchen, sonst...

Versuche mit ihr über das Thema zu sprechen. Es könnte ja schon eine Sucht sein. Gemeinsam eine Lösung finden, also zum Beispiel BEIDE Handys Abends ausschalten und weglegen und die Zeit gemeinsam verbringen. Ich denke sowas könnte sogar zu einem Trennungsgrund werden.

Sie Strom und Internetkosten übernehmen lassen ; )

Oder ne Internetspeere einrichten

Oder Oder Oder

Ich würd sie Ärgern, aber ich hab auch anscheinend ne andere Freundin und vorgehensweise.

EyMani93
Fragesteller

Das bezahlt noch ihr vater😅

Guck dir doch mit ihr mal diese "The Social Dilemma" Doku auf Netflix an, da wird genau das thematisiert. Wäre ein guter Aufhänger, um dann mal ein Grundsatzgespräch zu führen.