Meine freundin erpresst mich?

7 Antworten

Geh einfach zur Polizei. § 240 StGB ist da relativ eindeutig, was das Verhalten deiner "Freundin" angeht. Was die Beleidigung angeht: Ich denke nicht, dass da wirklich was kommt, aber wenn du ganz sicher gehen willst: Beleidigungen werden nur auf Antrag verfolgt und die Antragsfrist beträgt drei Monate. Wenn du es noch so lange aushältst, halt bis zum Ablauf der Frist noch die Füße still bevor du zur Polizei gehst. Auf die Anzeige solltest du allerdings auf keinen Fall verzichten. So wie du es schilderst, hat sie es definitiv verdient, dass du ihr mal ordentlich in den Arsch trittst.

Also, mein Mann ist ebenfalls Polizist, hat deinen Treat gelesen und ist entsetzt. Er rät dir dringend zu einer Anzeige wegen Erpressung sowie ehrlichem Gespräch mit deinem Vorgesetzten. An und für sich sind intime Fotos nichts schlimmes, aber wenn die zur Erpressung genutzt werden ist es aus.

Was den Hausschlüssel angeht, den soll deine Freundin behalten. Tausch einfach die Schlösser. Dann hast du 100% Gewissheit, dass sie ganz sicher keinen Nachschlüssel hat.

Mhhh....

Ich würde mal versuchen mit ihr richtig zu reden, wenn es garnichts bringt.... Mach schluss. Solche Drohungen sind meist nur Lehre Drohungen! Sie will unbedingt mit dir zusammen sein, da sagt sie so etwas. Sie will halt alles mögliche versuchen!

Also ich glaube nicht das sie das wirklich alles umsetzt.

Und das mit dem Schlüssel, du nimmst dir dann halt einfach den Schlüssel, sie wird ja nicht durch die Wohnung rennen und fangen spielen?

Hoffe das wird!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sozial :)

du machst ne ausbildung bei der polizei und hast angst dich an die polizei zu wenden...alles klar !

Du wirst wohl nicht umhin kommen, einen Anwalt hinzuzuziehen, ggf. sogar Deinen Arbeitgeber. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es gut ist, wenn Du vor ihrem nächsten Besuch einen Zeugen in Deiner Wohnung unterbringst, der für sie nicht sichtbar ist.