Meine Freundin braucht viel Bestätigung, wie gehe ich damit um...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du es ganz einfach nicht machst :D Es ist doch nicht deine Aufgabe sie für etwas zu loben,wenn du eigentlich keinen Grund siehst es zu tun. Sei einfach ehrlich zu ihr wenn dir etwas nicht gefällt oder du nicht das Bedürfnis hast ihr Bestätigung entgegen zu bringen. Ich würde sie aber nicht darauf ansprechen, weil viele es dann auch falsch aufnehmen.Sollte sie dir böse sein, weil du sie auf einmal nicht mehr lobst ist sie keine gute Freundin, da sie Verständnis dafür haben muss, dass du eine andere Meinung hast oder nicht zwingend etwas Gutes sagen möchtest, was für dich unangenehm ist.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. :( Ich hab auch eine Freundin (freundschaftlich, bin ein mädchen^^) die die ganze Zeit will dass ich ihr sage wie toll sie ist, und wie viel sie mir bedeutet. Irgendwie schafft sie es IMMER wieder auf dieses Thema zu lenken. Am Anfang habe ich es noch mitgemacht aber inzwischen schreibe ich entweder nicht mehr zurück oder gebe nur noch einsilbige antworten, aber manchmal drängt sie einfach zu sehr, und dann sag ich ihr dass ich ihr schon eine millionen mal gesagt hab dass sie mir viel bedeutet und dass ich nicht schon wieder Lust auf diese Konversation habe. Manchmal gibt es da einfach keinen anderen ausweg, aber versuche es dennoch deiner Freundin nicht zu knallhart zu sagen. SIe hat wahrscheinlich ein niedriges Selbstbewusstsein und braucht die Bestätigung von außen, nur nach einiger Zeit haben diese Menschen es nunmal satt ihnen die Bestätigung zu geben. Ich weiß wie man sich in so einer Situation fühlt :(. Versuche einfach nicht allzusehr darauf einzugehen, und sei manchmal auch einfach knallhart und lenke auf ein anderes Thema. DU sollst ja auch glücklich sein und das bist du definitiv nicht wenn du ihr 1000000 mal am Tag immer wieder dieselben Komplimente machst. Wenn gar nichts mehr geht und du angst hast eure beziehung könnte daran zerbrechen solltest du mal mit ihr ganz direkt darüber reden. Meine Freundin zieht diese Spielchen gottseidank meistens nur ab wenn wir SMS schreiben.Wenn man der Person gegenübersteht ist es sicherlich viel schwerer :(.. ALso nur Mut, und viel glück :) LG

Frage sie mal, ob sie weis, daß sie in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele ist, daß sie nicht der vergängliche physische Körper ist, der äußerlich sichtbar ist? Wer in diesem Seelenbewußtsein lebt, der braucht keine Bestätigung seiner inneren Werte, denn er hat sie alle in aufgetauchter, in sichtbarer Form! KÖrperbewußtsein erzeugt den Wunsch nach äußerer Anerkennung, welche allerdings zeitlich begrenzt ist. Dagegen schafft das Seelenbewußtsein Liebe, Verständnis und beständiges Glück in der Welt. Liebe Grüße, und viel Erfolg, Bherka

Wie kann ich ihm das schonend beibringen?

hey, ich habe einen Jungen kennen gelernt mit dem ich in letzter Zeit ziemlich viel geschrieben habe. Er war von Anfang an nicht so unbedingt mein Typ und ich habe mir (hört sich jetzt ein bisschen blöd an) 'geschworen' das ich nichts mit ihm anfangen werde, weil ich gemerkt habe das er ziemlich viele Komplimente macht. So, das Problem ist, dass er total süß und putzig ist und ich mich ein bisschen verknallt habe (was ich eigentlich nicht wollte). Dann haben wir eben geflirtet. Jetzt, wo ich meine 'Rosa Brille' abgenommen habe, fällt mir ja wieder ein, dass ich keinen Freund möchte und er schon 'n paar mehr Freundinnen hatte und alles nicht wirklich praktisch wäre. Wie kann ich ihm das schonend beibringen, ohne ihn zu verletzen oder total direkt zu sagen?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Worte verletzen Mädchen/Frauen?

Hallo Leute,

Letztens hab ich mich mit einer guten Freundin unterhalten und habe wahrscheinlich was falsches gesagt und seitdem redet sie nicht mehr mit mir... Könnt ihr mir vielleicht sagen was für worte frauen bzw mädchen verletzen? Vielleicht find ich so raus was ich falsch gemacht hab :D

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im vorraus :) MfG Wargh.

...zur Frage

Meine beste Freundin hat mich ziemlich verletzt...

Hallo, ich habe da ein Problem... Meine fast schon Schwester hat mich sehr verletzt! Damit ihr einen besseren Überblick habt: Sie ist bisexuell, das hatte sie mir vor Monaten erzählt, und gestern hatte sie beinahe den gesamten Tag herumgestottert bis sie mir so gegen Abend gestand, dass sie sich in mich verguckt hätte... Ich war danach irgendwie verzweifelt und habe nach einer Antwort gesucht, die ihr meine Ansichten schonend bei bringt. Nachdem ich ihr dann alles geschrieben hatte, sagte sie mir, dass ich zu direkt sei und sie meine Wortwahl verletzt hätte! Ich hatte also genau das erreicht, was ich nie wollte: Sie verletzen... Mir standen schon Tränen in den Augen, während ich mich tausend mal bei ihr entschuldigte, als sie mir gestand, dass sie mich nur verarscht hatte um meine Reaktion zu erfahren... Spätestens da sind dann meine Tränen dann gelaufen! Anschließend hatte ich sie gefragt ob es verwunderlich sei, dass ich mich hintergangen vorkam, sie hatte sich bei mir entschuldigt und ich... ich hab ihr verziehen! Mehr oder weniger jedenfalls... Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll... Ich weiß nichtmal genau was ich hier mache... Ob ich einen Ratschlag möchte oder einfach nur aufbauende Worte, die ihr Handeln erklären... Vielen Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Meine Freundin hat einen Ausdruck mit einer Bestätigung darüber, dass Sie einen Flug gebucht hat. Reicht das jetzt, um damit ins Flugzeug zu steigen?

...zur Frage

Warum nervt es mich, dass meine Freundin...?

Immer indirekt nach Bestätigung sucht? Sie erzählt mir oft dass jemand ihr gesagt hat, sie sei attraktiv, und dann hätte sie zu ihm gesagt dass es nicht stimmt, und dass er wiederum meinte dass es stimmt etc.

Irgendwie nervt mich das, dass sie auf diese weise andauernd Bestätigung sucht. Sollte es mich eigentlich nicht nerven? Weil das eigentlich eine gute Freundin von mir ist

...zur Frage

Drang nach Interesse/Bestätigung?

Was lässt sich über die Psyche eines Menschen sagen, wenn er großen Wunsch nach Aufmerksamkeit/Interesse/Bestätigung hat? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?