Meine Freunde reden die ganze zeit nur auf türkisch?

5 Antworten

Ok das ist echt blöd, ich an deiner Stelle würde sie bitten, auch mal auf Deutsch zu reden, da du gern mit sprechen würdest oder so etwas :)

Sag es ihnen einfach ins Gesicht. Wir leben in Deutschland und von mir aus können die Zuhause bei ihrer Familie Türkisch sprechen, aber wenn man "Außenstehende" dabei hat sollte man sich gefälligst auf Deutsch unterhalten.

schreiberhans  15.12.2014, 21:05

wenn du mit freundin in der türkei bist wirst du auch nicht türkisch sprechen...

dschungelboss  15.12.2014, 23:06
@Jejolinchen

Na, ob die Deutsch sprechen oder türkisch kann einem ja vollkommen egal sein. Is mir sogar lieber wenn ich den ganzen Mist den irgendwelche Menschen quatschen nicht verstehe. Das hat für mich auch nichts mit Integration zutun, jeder soll so sprechen wie er es für richtig hält.

Wenn allerdings ne Freundin von denen dabei ist, dann ist es doch irgendwie unangebracht, und die Konsequenz daraus ist halt, dass diese Freundin die Gruppe irgendwann verlässt.

HerrTrompete  15.12.2014, 21:09

Nein aber es ist einfach höflicher in dieser Situation

das wird sich auch nicht ändern

such dir neue freunde

sondes
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt :/

schreiberhans  15.12.2014, 21:08
@sondes

Du kannst ja mal sagen das dich das nervt un du gerne mitreden willst aber ob sich was ändert denke ich nicht

Sprich sie einfach mal in einem passenden Moment mit ruhiger, gelassenen Stimme an.

Sag ihnen halt wie du dich dabei fühlst, dass du auch mitreden willst. Wenn sie das nicht verstehen oder akzeptieren, dann such dir neue Freunde :)