Deutsch vs türkisch?

3 Antworten

Ich glaube, dass sie es einfach mögen auf Deutsch oder auf Türkisch zu antworten/sprechen

Bin auch Türkin, deswegen rede ich auch mit den Leuten die Türkisch und Deutsch können auf den beiden sprachen, manchmal auch Englisch, aber auch egal

Also, wie gesagt es kann auch sein das dein Arzt es mag halt mit jemanden Türkisch/Deutsch zu reden

Egal wer es ist, der die beiden Sprachen kann, redet meistens auf einer Sprache (nicht alle, aber die meisten

er denkt einer von beiden kann die sprache nicht perfekt

im fall es arztes vermute ich er denkt du kanns nicht richtig deutsch

im fall des freundes. er kann nicht mehr so gut türkisch :-) hats verlernt.

(ok beim arzt kann es auch sein, dass er nicht so gut deutsch kann --- sollte aber nicht sein, denn sonst wäre er kein deutscher arzt)

Gewohnheit!?

Bei Türken die sich mit dem besagten Arzt nur auf türkisch Unterhalten, fängt der Arzt ja nun auch nicht an nur noch deutsch zu reden. 🤷‍♂️