Wie kann man am besten Türkisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

VHS-Kurse, Privat-Unterricht (Vielleicht hast du einen Türken in der Bekanntschaft ?!), autodidaktisches Lernen und vor allem natürlich, sofern möglich, längere Türkei-Besuche (und damit der Zwang, dich mit Einheimischen (!) zu verständigen !)

Ich habe alle vier Möglichkeiten genutzt, wobei die erste die UNergiebigste war !!

pk, Türkei-Fan


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lernt man es in einem Kursus an der Volkshochschule (Abendkurse), die kosten nicht viel. Fremdsprachenschulen kosten immer viel Geld. An der VHS bekommt man auch die Grammatik gelehrt. Die ist nötig, um türkisch (oder auch jede andere Sprache) zu lernen. Sonst spricht man nur ein "Gossentürkisch". Privat natürlich auch, aber derjenige muss deutsch und türkisch in Grammatik gut kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine APP hellotalk damit kannst du viele sprachen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben hier Volksschulen wo man Sprachangebote anbietet, u.a. türkisch, vllt. mal bei dir in der Gegend gucken ob es soetwas gibt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Volkshochschule (VHS) bietet bestimmt auch Türkisch-Kurse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir einen Türkisch-Lehrer suchen, der Dir helfen kann. Denn ich denke, dass du dich allein schwer tust diese Sprache zu lernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Enalita2 25.03.2016, 01:19

naja.....der Anfang müsste ein Kursus sein, allerdings mit Grammatik. Nachher kann man wunderbar alleine weiter lernen, da türkisch eine regelmäßige Sprache ist. 

0

Was möchtest Du wissen?