Meine Freudin klammert, was soll ich tun?

2 Antworten

Ich schaffe es häufig nicht mehr trainieren zu gehen... sehe meine Familie kaum noch, ich schaffe es häufig nicht zu kochen.. hab ich keine 10 Minuten mehr für mich selbst oder schlaf teilweise Wochenlang nur 4-5 Stunden. Das ganze laugt mich einfach komplett aus und stimmt mich zunehmend depressiv.

Genau das solltest du ihr sagen, wenn sie dafür kein Verständnis hat und weiterhin so extrem klammert solltet ihr euch trennen, ansonsten gehst du daran kaputt.

uns war beiden schon nach dem 2. Date klar, dass es passt.

Lerne draus und lass dir in Zukunft mehr Zeit eine Person besser kennenzulernen. Das mit dem Klammern wäre irgendwann aufgefallen und dann hättest du gewusst, dass es eben nicht passt.

Sprich mit ihr nochmal. Mach ihr klar das du sie liebst und alles. Also mildere ab worüber Sie sich Sorgen machen würde. Aber sag ihr auch das du dich eingeengt fühlst und etwas mehr Freiraum brauchst.
Wenn das nicht bringst stell klare Grenzen auf. Zb wenn sie fragt ob ihr euch nach deiner Arbeit seht , du aber zum Sport willst. Dann sag ihr "Heute nicht, ich geh nachher zum Sport und schreib dir heut Abend."
Oder wenn ihr euch ein Tag nicht seht und sie dir ständig schreibt, dann schreibst du auch "Hey bin gerade erst heim gekommen lass mir mal etwas Ruhe. ich schreibe dir später. "
Natürlich solltest du dich auch dann daran halten, damit sie merkt das Sie sich auf dich verlassen kann und so wieder Vertrauen fasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.