Meine Freudin klammert, was soll ich tun?
Moin zusammen, ich bräuchte mal einmal einen ernst gemeinten Rat von euch.
Meine Freundin W29 und Ich M29 sind jetzt seit gut einem halben Jahr zusammen. Wir hatten uns auf Anhieb verstanden und uns war beiden schon nach dem 2. Date klar, dass es passt. Also haben wir uns ab da quasi auch jeden Tag mit einigen Ausnahmen gesehen und auch kaum Nächte getrennt verbracht.
Ich war vorher knapp 3 Jahre Single und auch wirklich glücklich, ich arbeite im Schichtbetrieb und gehe 6 mal die Woche ins Gym und hab mir meine wenige Zeit immer gerne selbst eingeteilt. Ich hab mich wirklich frei und zufrieden gefühlt.
Meine Freundin war vorher knapp 1 Jahr Single und hatte bis jetzt auch scheinbar nicht die beste Auswahl ihrer Partner. Sie ist also sehr gebrandmarkt was Beziehungen angeht. Sie will unbedingt mal eine Familie mit 2-4 Kindern gründen und scheint in mir ihren Traummann dafür gefunden zu haben (womit ich auch fein wäre). Aus diesem Grund lässt sie mir aber kaum noch Zeit für mich und hätte mich am liebsten 24/7 bei ihr. Ich bin zu ihrem kompletten Lebensmittelpunkt geworden.
Treffen mir ihren Freundinnen werden nur so gelegt, wenn ich eh arbeiten müsste und wenn sich der Schichtplan ändert, sogar abgesagt.
Eigenen Hobbies wie lesen, kommt sie gar nicht mehr nach.
Sie weint oft vor Glück bei irgendwelchen Kleinigkeiten, die ich als selbstverständlich ansehe und lässt auch niemals die Finger von mir falls wir einen Film schauen, schlafen oder auch sonst was unternehmen und verlangt ständig nach Liebe (was sie dann auch so äußert).
Spreche ich das Thema mal an, wie so oft, dann kommt nur: „Ja wir können uns ja auch mal einen Tag nicht sehen“.
Sehen wir uns allerdings mal einen Tag nicht werde ich permanent bei WhatsApp zugebombt wie sehr sie mich vermisst und fragt jede Stunde was ich mache. Aber selbst dieser eine Tag löst ja das Kernproblem nicht. Ich fühle mich total eingeengt und so als hätte ich mein komplettes „altes“ Leben aufgegeben.
Ich schaffe es häufig nicht mehr trainieren zu gehen, weil es der Zeitplan nicht her gibt. Ich sehe meine Familie kaum noch, ich schaffe es häufig nicht zu kochen. Krieg ich das alles unter einen Hut, hab ich keine 10 Minuten mehr für mich selbst oder schlaf teilweise Wochenlang nur 4-5 Stunden. Das ganze laugt mich einfach komplett aus und stimmt mich zunehmend depressiv. (womit ich sowieso Probleme habe)
Ich denke häufig darüber nach mit ihr Schluss zu machen, was mir zwar das Herz brechen würde aber immerhin hätte ich meine Freiheit wieder…
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Rat für mich hätte.
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Ich schaffe es häufig nicht mehr trainieren zu gehen... sehe meine Familie kaum noch, ich schaffe es häufig nicht zu kochen.. hab ich keine 10 Minuten mehr für mich selbst oder schlaf teilweise Wochenlang nur 4-5 Stunden. Das ganze laugt mich einfach komplett aus und stimmt mich zunehmend depressiv.
Genau das solltest du ihr sagen, wenn sie dafür kein Verständnis hat und weiterhin so extrem klammert solltet ihr euch trennen, ansonsten gehst du daran kaputt.
uns war beiden schon nach dem 2. Date klar, dass es passt.
Lerne draus und lass dir in Zukunft mehr Zeit eine Person besser kennenzulernen. Das mit dem Klammern wäre irgendwann aufgefallen und dann hättest du gewusst, dass es eben nicht passt.
Sprich mit ihr nochmal. Mach ihr klar das du sie liebst und alles. Also mildere ab worüber Sie sich Sorgen machen würde. Aber sag ihr auch das du dich eingeengt fühlst und etwas mehr Freiraum brauchst.
Wenn das nicht bringst stell klare Grenzen auf. Zb wenn sie fragt ob ihr euch nach deiner Arbeit seht , du aber zum Sport willst. Dann sag ihr "Heute nicht, ich geh nachher zum Sport und schreib dir heut Abend."
Oder wenn ihr euch ein Tag nicht seht und sie dir ständig schreibt, dann schreibst du auch "Hey bin gerade erst heim gekommen lass mir mal etwas Ruhe. ich schreibe dir später. "
Natürlich solltest du dich auch dann daran halten, damit sie merkt das Sie sich auf dich verlassen kann und so wieder Vertrauen fasst.