Ist das noch normal?
Kenne seit einigen Monaten eine neue Arbeitskollegin. Wir verstehen uns von Anfang an sehr gut. Unterhalten uns viel, lächeln uns direkt an wenn wir uns sehen und sind gerne in unserer Nähe. Sie hat sehr früh klargemacht das sie schon Monate bevor wir uns kannten einen Freund hatte(hat), ich bin schon ein halbes Jahrzehnt single. Das fand ich dann doch ziemlich enttäuschend weil ich da auch schon starke Gefühle hatte. Ich dachte mir so gut wie ich mit ihr auskomme sollte ich mich nicht komplett zurückziehen, meine Gefühle zu ihr werden sich schon verändern. Von wegen, es wird einfach nicht besser. Es ist nicht so ein pubatäres,besessenes verliebt sein. Ich kann auch Stunden später daheim meinen Hobbys nachgehen ohne zu leiden. Wenn ich in ihrer Nähe bin haut es mich aber jedes Mal wieder um. Das Problem ist, sie wird immer netter, sodass es schon eher flirten ist und vertraut mir sehr private Dinge ihrer Vergangenheit an. Dazu kommt sie mir auch körperlich näher und hat mir mehrfach über die Schulter gestreichelt in Momenten wo es mich stark verwundert hat und eindeutig zu liebevoll. Ich weiss nichtmehr wie sie sich das mit ihrem Freund vorstellt. Wenn sie so weitermacht muss sie damit rechnen einen Kuss ab zu bekommen und dann weiss ich nichtmehr was passiert.Wenn ich mir keine Restchancen bei ihr ausrechnen würde hätte ich es nicht so weit kommen lassen. Sie ist jemand für den ich auch trotz Freund lange warten würde. Da bin ich jetzt egoistisch und tue mein bestes das sie bald einen neuen Freund hat. Es ist offensichtlich das sie mich mag.
2 Antworten
Willkommen in meiner Welt. Bis auf einige Details stehe ich nämlich gerade vor dem selben Problem. Eine brauchbare Lösung hab ich leider auch nicht, und auch die Antworten hier waren so semi hilfreich.
Hab mich entschlossen mir das Ganze noch eine Weile anzugucken, und in der Zeit einfach ihre Gegenwart zu genießen.
Vielleicht macht deine Kollegin ja irgendwann tatsächlich von sich aus den ersten Schritt? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Falls jedoch nicht, dann bleibt nichts weiter als es zu akzeptieren wie es ist und damit zu leben. Leider.
Wäre aber schön, irgendwann mal zu lesen wie es ausgegangen ist.
Da gibt ja tatsächlich jemand eine ernsthafte Antwort. Ja, ich warte ab was passiert, finde momentan auch keine andere interessant.
...und als Antwort sage ich Dir: scheinbar kann Deine Kollegin etwas, das Du nicht kannst: zwischen Freund und Kollege unterscheiden. Mir gefällt es nicht, wenn Kollegen mich berühren. Nicht mal, wenn es kumpelhaft gemeint ist. Vielleicht solltest Du Deine Beziehung zu der Frau auf den Prüfstand der Unvereingenommenheit stellen. Solange sie Dir nicht ihre bedingungslose Liebe gesteht, solltest Du Dir keine Hoffnungen machen. Und von egoistischen Handlungen rate ich strikt ab. Schalte mal Dein Hirn ein! Deine letzten Sätze klingen nach "was mir nicht gehört, nehme ich mir!" So funktioniert keine Beziehung. Ich wünsche Dir, daß Du bald die rosarote Brille abnehmen kannst. MfG
Ich weiss selbst am besten wie die Situation ist. Du hast zu wenig Information für deine Behauptungen. Klingt nach Eifersucht.