Meine Familie hat kein Geld?
Schlafe mit 4 Leuten auf 2 Zimmern in Berlin, ich (16) arbeite in einem Imbis, find das nd so nice und hätte gerne Geld für Kleidung, einen PC oder einen Urlaub. Geh noch zur Schule, wie komm ich an Geld außer mit dealen?
Wieso hat deine Familie kein Geld?
Weil wir zu viele sind, meine Ma in der Reha ist und mein Vater Depressionen hat.
6 Antworten
Schule fertig machen, ausbildung und arbeiten.
Also Handwerk wäre nix für dich? Dass man früher Geld verdient und nicht so überproportional höher besteuert wird wie höhere Gehält sorgt auch für ein nicht schlechtes Leben-Netto-Einkommen, insb. wenn du einen Meister oder spez. Schulungen gemacht hast durch die du bei Firmen gefragt bist.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn du Bock auf Abi/studieren hast, versuche es. Aber dafür muss man sich auch sehr gut organisieren können. Wenn das nicht klappt, wäre Handwerk wenn es dir zusagt eben nicht so schlecht.
notting
Du kannst bei mir Rasen mähen kommen
Mach eine Ausbildung und arbeite einen richtigen Beruf.
Geht nd, meine Eltern wollen das ich Abi mach, Ich möchte sie stolz machen mit einer besseren Zukunft.
Ist dein Leben, nicht deren Leben. Pokerst darauf dass das Abi dir auf magische Weise nen besseres Leben ermöglicht, aber für Personaler steht da lediglich "ungelernt" sofern du nicht auch ein Studium gleich dran hängst. Da fängst du dann effektiv erst mit 22 an geld zu verdienen wenn du alles auch auf Anhieb schaffst, inklusive den passenden Job zu finden. Mit 3 Jahren Arbeit und einem Nettolohn von ca. 2000€ im Monat hast du allerdings schon 72.000€ in der Tasche, sofern du alles sparen würdest. Realistischer sagen wir mal 36.000€, 1000€ pro Monat gespart. Wenn man das zu 3% aufs Jahr verzinst hast du bereits ein passives Einkommen von 1080€ im Jahr, wenn du ein bisschen Ahnung von Aktienhandel hast machst du auch gerne mal 10% oder mehr Rendite im Jahr. Wo du dann schon finanziell hinschei*t können die mangelernährten Ökobrudis von der Uni nicht einmal hinriechen. Aber mach halt lieber deine Eltern Stolz, lmao.
Abi und Studium sind sehr teuer und hilft Dir nicht. Du musst einen Beruf lernen und dann als Berufsmann arbeiten, da verdienst Du gutes Geld, sehr gutes sogar.
Mehr arbeiten oder bessere bezahlte Arbeit suchen. . :)
Du arbeitest doch.
Aber es bringt mir nix, 5€ die Stunde und meiner Family geht's trotzdem mies, wir müssen auf Events oder im Jugendtreff essen
Dann arbeitest du schwarz. Mindestlohn liegt bei 12,48 oder so.
ich hab selbst mit 16 nie unter Mindestlohn gearbeitet.
Geht nd, meine Eltern wollen das ich Abi mach, Ich möchte sie stolz machen mit einer besseren Zukunft