meine ex freundin sagt sie braucht zeit braucht sie das wirklich?

5 Antworten

Das was da läuft hat nach meiner Meinung mit Liebe wenig zu tun. Wenn Du nicht völlig unbefangen zu ihr sein kannst, lass es sein. Mit der "Angst" verletzt zu werden wirst Du genau dieses erreichen. Sie wird dich enttäuschen weil du völlig verkrampft sein wirst. Lass sie gehen, verarbeite den Schmerz und öffne dich für neues ... übrigens, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen sehen Dinge oft anders als es gemeint ist.

Gewöhn Dir bitte mal Satzzeichen an! Ich würde sie noch mal zu Rede stellen... wenn sie wieder sagt, das sie Zeit braucht, dann sag ihr das Du in dieser Zeit bitte keinen Kontakt möchtest und sie sich daran halten soll! Sie kann sich ja melden, sobald sie sich sicher ist, was sie will...

Meine Meinung? Junge, du solltest dir dringend eine Interpunktion angewöhnen! Ein Ausrufezeichen am Anfang und ein Fragezeichen am Ende ist nicht genug. Schreib das noch mal ordentlich, dann gibt es auch einen vernünftigen Rat - und dein Geschreibsel wird vielleicht auch noch von anderen Leuten verstanden.

Meine ex freundin hat mich angerufen was hat das zu bedeutem

also meine ex freundin hat mich angerufen das ist jetzt 4 tage her und sie ruft mich sei diesen tag jeden tag an und das auf jeden fall 2 mal am tag aber sie sagt mich ich soll mir keine hofnugen machen aber sie weiß nicht op wir noch mal zusammen kommen was soll ich jetzt machen sie hat mich gefragt op ich sie noch liebe und ich habe nein gesagt darauf hat sie gesagt dann prauchen wir auch keinen kontakt das ist schon komisch sie fragt mich op ich mit eine andereh geschlaffen und op ich eine neue freudin hab und so sachen was soll ich jetzt machen bitte um hilfe

...zur Frage

Ex hat sich in Freundin von mir verliebt und das macht mich voll fertig?

Mein Ex Freund und ich (beide 23) sind seit ca. 4 Monaten getrennt und haben uns nach der Trennung auf Freundschaft geeinigt woraus sich eher Freundschaft Plus entwickelt hat. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, machen wir auch sehr oft was zusammen. Eines Abends bei einem Gruppentreffen ist er auf eine Freundin von mir gestoßen. Er hatte sie nach dem Abend auf Facebook angeschrieben und angeflirtet, sie hatte ihn zunächst zurück gewiesen, spielte aber bisschen mit ihm und machte so einige Flirts spaßeshalber mit. Da sie eine Freundin von mir ist, hatte sie mir ohne Probleme auch Screenshots vom Chat geschickt. Sie fand es hauptsächlich amüsant. Ich sah das allerdings ganz anders, weil ich finde, dass sowas nicht geht. Sie und sowohl mein Ex haben beide mir versichert, dass sie nicht mehr miteinander schreiben... hauptsächlich wegen mir und weil mich das ja auch verletzt. Ich vertraute beiden und sah die Sache als abgehakt.

Ein Monat später begann mein Ex über eine Frau zu schwärmen... dies intensivierte sich immer mehr mit der Zeit, bis er mir erzählte dass er sich in diese Frau verknallt hat. Ich fragte immer wieder mal nach wie es mit dieser Frau läuft, da ich neugierig war. Sie zeigte ihm gegenüber anscheinend wenig Interesse, da viele Typen was von ihr wollen ABER machte ihm zugleich ab und zu paar Hoffnungen. Ihm gefiel sogar nicht, wenn sie sich mit anderen Typen trifft... hat quasi dieses Eifersuchtsgefühl bekommen... Als ich mal fragte, wer diese Frau ist und ob ich sie kenne, wollte er mir keinen Namen sagen... versicherte mir aber, dass ich sie nicht kennen würde.

Gestern hatte ich 1 und 1 zusammengezählt und habe ihn nochmals auf die Sache mit meiner Freundin angesprochen. Schließlich gab er zu, dass diese Frau von der er so dringend was will meine Freundin ist.... Ich war geschockt und sehr stark verletzt sodass ich ausgerastet bin und meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte...

Er fand das nicht so schlimm sie näher kennenzulernen und mich da anzulügen, da ich mit ihr nicht so viel zu tun habe... sehe sie nur in Gruppentreffen bei unserem Freundeskreis und verstehe mich da recht gut mit ihr, habe aber nie mal alleine mit ihr was unternommen.

Mich stört das allerdings so extrem, dass ich die beiden nicht mehr sehen kann. Ich hatte mein Ex vor die Wahl gestellt... wenn er die Freundschaft mit mir aufrecht erhalten will, soll er den Kontakt zu ihr lassen... aber er hat sich dagegen und für sie entschieden.... Ich bin fix und fertig deswegen... was kann ich in dieser Situation am besten tun? :/ Das macht mich echt fertig...

...zur Frage

Will mit meiner Freundin an Plätze wo ich mit meiner Ex war. Ist das okay?

Hi!

Ich finde es iwie schon von mir selber krass, aber ich will mit meiner Freundin z.B. zu der Bank gehen, wo meine Ex und ich uns das erste Mal geküsst und viel Zeit zusammen verbracht haben, also eigentl. den Lieblingsplatz von meiner Ex und mir.

Es ist nicht die gleiche Stadt, in der ich jetzt wohne. Ich bin vor einem Jahr umgezogen, weil ich die Uni gewechselt habe. Meine Ex und ich sind 7 Monate getrennt und meine neue Freundin und ich sind 4 Wochen zusammen.

Ich wollte meiner Freundin nun, meine "alte" Stadt zeigen, da sie dort auch noch nie war und ein Wochenende mit ihr verbringen.

Wie seht ihr das!? Ist das okay? Dieser Ort ist für mich schon halt "emotional" aufgeladen, etwas besonders. Wenn ich mir es aber recht überlege kommt mir die Idee schon iwie krass vor.

...zur Frage

Valentinstag Ex Freundin überraschen?

Hallo, ich habe da mal eine gute frage an euch.

Zwischen mir und meiner ex ist es seit paar tagen aus,ich vermisse sie sehr und sie meinte sie liebt mich noch aber braucht erstmal Zeit. Habe sehr starke Probleme mit den Liebeskummer bin deswegen sogar auf Stationär Behandlung in einer Psychiatrie Habe dort viel zeit um überlegen und weiß nicht ob ich am Dienstag meine Ex von der Arbeit abholen soll oder ich auf den weg zu ihr nachhause mit Rosen die sie wundervoll findet warten soll.

...zur Frage

Ich vermisse meine ex ich will sie wieder haben!

Bin jetzt seit 3 Monate mit ihr außeinander, habe seit 2 Monate keinen Kontakt mehr zu ihr! Ich wollte keine Freundschaft weil ich sie nicht als Freundin sehen konnte sondern nur als meine Frau! Habe ihr vor einen Monat geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet sondern nur in ihren Status rein gemacht #ach ist mir egal ist mir zwar nicht egal aber trotzdem egal# Dann habe ich sie in Ruhe gelassen....vor paar Tagen habe ich ihr ein Brief geschrieben und ihr gesagt das ich die noch liebe ..aber ich weiß auch nicht ob sie einen neuen hat oder nicht.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....habe mich mit andere Frauen getroffen...aber habe immer nur Sie im Kopf...kann mich gar nicht richtig einlassen auf andere....mein Leben geht irgendwie voll den bach runter...ich vermisse sie ich würde so gerne mit ihr zusammen sein... Ihr müsst mir helfen!! Soll ich erstmal von ihr weg kommen bevor ich versuche mit ihr zu reden?? Weil ich kenne nicht den Grund...sie hat mir immer gesagt ich bin ihre erste große liebe...wir waren verlobt und von ihrer Seite die längste Beziehung also 1 Jahr....und wie lange dauert es bis ich davon weg komme?? Und kann man sich wenn beide von einander weg sind wieder bei verlieben?? Mir hat einmal jemand gesagt wenn das die Frau sein soll die für dich bestimmt ist wirst du sie irgendwann wieder treffen und ihr kommt zusammen....ist an den Spruch was dran ?? Ich bedanke mich jetzt schon für euere Antworten...ich bin den Menschen hier wirklich richtig dankbar das ihr euch zeit nimmt den Text zu lesen und tipps und Erfahrungen von euch mitzuteilen!!

...zur Frage

freundin redet oft mit ihrem ex freund

Hallo ich bin jetzt 2 Monate mit meiner freundin zusammen. Das problem sie reder viel über ihr ex mit dem sie 3 Jahre zusammen war und sogar bei ihm gewohnt hat. Heute wollte ich sie anrufen in der schulpause um mit ihr zu reden aber es war besetzt die ganze pause als ich gefragt hab mit wem sie geredet hat, hat sie gesagt mit ihrem ex freund. Ich bin wirklich am verzweifeln ich liebe sie wirklich. Der ex freund ruft sie meistens an schreibt sms und so. Meine freundin sagt sie redet nur aus mitleid mit ihm aber sie versteht es nicht wie es mich verletzt. Ich wäre sehr dankbar für ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?