Meine Ex-Freundin lässt mich nicht in Ruhe - Stalking?
Ich habe eine sehr penetrante und aufdringliche Ex-Freundin, wir sind fast gleichen Alters und ich kenne sie seit 10 Jahren auch persönlich, aber mittlerweile ist ihr Verhalten immer schlimmer geworden. Zudem hatten wir mal uns aus den Augen verloren und über FB auch wieder gefunden. Nun hab ich schon ein paar Mal versucht, den Kontakt mit ihr zu beenden.
Wir sind beide mittleren Alters, ich möchte einfach nur meine Ruhe vor ihr haben. Sie hat zudem noch einen Freund, den sie nerven kann. Jedenfalls hab ich sie jetzt überall gesperrt und blockiert, wo es nur geht. Nun hab ich über Dritte erfahren, das sie denen die Ohren voll heult, warum ich sie einfach so aus blockiert habe. Es ist genug vorgefallen (das würde hier den Rahmen sprengen)....und dann auch erfahren, das sie es nun per Post versucht. Da ist jetzt tatsächlich ein Brief gekommen am Wochenende. Meine Nerven liegen einfach nur noch blank. Hab das Gefühl, als wenn sie auch auf Frauen stehen könnte, jedenfalls hat sie mal so gewisse Andeutungen gemacht und ich bin diesbezüglich schon echt auf Distanz mit ihr gegangen. Der letzte Brief, den ich geöffnet hatte, hat auch das Faß zum Überlaufen gebracht. Sie versucht mich darin zu bevormunden oder mir Vorschriften zu machen, was ich tun und lassen soll. Ich habe ein eigeneständiges Leben und mache trotz der derzeitigen Situation das Beste draus.
Kann man davon bereits von Stalking reden? Weil sie kapiert ja auch nicht, das ich nix mehr mit ihr zu tun haben möchte. Vor allen Dingen belästigt sie ja schon ein Teil meiner FB-Freunde (wovon ich auch welche persönlich kenne) wegen mir und das geht doch eindeutig zu weit. Besteht die Möglichkeit bei der Post, ebenfalls eine Sperre zu machen oder ist das nicht so ganz einfach? Wenn da noch ein nächste Brief kommt, ich habe mich informiert, werde ich dem beim nächsten Mal meiner Postbotin mit dem Vermerk Annahme verweigert zurück geben, ich denke, sowas wird auch dort notiert. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.. Ich habe ihr schon angedroht rechtliche Schritte einzuleiten, aber aufgrund von Corona ist das auch nur bei mir alles eingeschränkt möglich. Hat jemand sonst noch ein paar Tipps auf Lager? Ich will, das sie endlich kapiert, das mit unserer Freundschaft aus ist ein für alle mal. Aber sie kriegt das nicht in ihre Birne rein. Hab ihr schon geraten das sie sich Hilfe holen soll, aber auch das wurde nicht ernst genommen.....
1 Antwort
Kompletter Abbruch und völlige Ignoranz, wenn wieder ein Brief kommt = zerreißen und sofort ungelesen in die Tonne werfen !
Keine Ansage mehr machen, nichts sagen, falls du sie zufällig mal triffst usw., denn ansonsten animierst du sie wieder zum Kontakt und sie meint du willst wieder was von ihr.
Des Weiteren sich nicht mit Sachen auseinander setzen, was diese Person betrifft, wenn Freunde dich darauf ansprechen, sagt du einfach, dass du davon nichts hören möchtest.
Denn die Frau ist für dich Vergangenheit.
Um so weniger man sich damit auseinander setzen muss, umso weniger juckt es einen irgendwann nicht mehr.
Und wenn das alles nicht fruchtet, hilft leider nur der Gang zur Polizei inkl. Anzeige wegen Belästigung.
Mit Briefe zerreißen ist gemeint, dass du diese nicht mehr liest und somit dich nicht rein steigerst und zusätzlich aufregst über diese Person !
Du kannst natürlich auch die Postbotin abfangen und ihr mitteilen, dass sie die Briefe mit besagtem Absender an dich gar nicht mehr zu stellen soll (falls es einen Absender geben sollte, auf dem Brief).
Es wird wahrscheinlich nur der Weg zur Polizei helfen, wie ich schon geschrieben habe.
Des Weiteren wie ich schon geschrieben habe, völlige Kontaktsperre !!!
Das versuch ich schon die ganze Zeit, aber bringt es was, wenn ich jetzt ständig Briefe zerreise von der oder reicht es besser doch auch mal aus, Annahme verweigert? Ich möchte einfach nur meine Ruhe vor der Person bekommen. Hier bei uns im Ort hab ich das schon einigen Leuten erzählt und ich bin auch in der Kirche normalerweise drin (derzeit noch Zwangspause wegen Corona), aber dort hat sie bereits schon Hausverbot bekommen.
Ich habe meinen Freundeskreis schon mehrfach gesagt, das ich mit der Person nix mehr zu tun haben möchte. Zudem ist vor kurzem erst meine Mutter verstorben und ich brauche daher auch noch ein wenig Ruhe, um das ganze mit zu verarbeiten und habe noch jede Menge Papierkram danach zu erledigen, aber das scheint ihr auch egal zu sein. Zudem zwingt sie mich, meinen angefangenen Führerschein zuende zu machen, aber was aufgrund von Corona und der finanzielen Situation bei mir gar nicht geht, nur damit ich sie hin und her chauffieren soll, Auto muss man auch erstmal Geld haben und ich bin nicht ihr Kindermädchen. Wenn sie unbedingt wohin möchte, soll sie ihren Freund fragen oder andere belästigen, aber ich bin nicht ihr "Springball" und diese Bevormundungen hab ich auch satt. Sperrvermerk bei der Post wird wohl nicht möglich sein oder? Sonst frag ich mal bei uns im Ort bei der nächsten Gelegenheit meine Postbotin, die sehr nett ist, was man evtl., dann noch tun kann, das sie da nicht durch kommt. Hoffe nur nicht sie steht noch vor meiner Haustüre, aber durch Corona kommt sie eh nicht zu mir in den Ort, weil sie da mit Bus und Bahn fahren müsste, das schafft sie sicher nicht, hoffe ich zumindest oder nicht durch noch eine dritte Person mit Auto.