Kann ich jemanden der mir dauernd schreibt anzeigen?

5 Antworten

Bei Facebook gibt es die ganz simple Möglichkeit des blockens. Warum will man zur Polizei, statt sich erstmal selbst zu schützen? Da kannst Dir jede Anzeige sparen, weil der Staatsanwalt sich genau die gleiche Frage stellen wird. Bezüglich des Grundstücks müsstest Du ihm ein Hausverbot erteilen, dies geht aber nur, wenn Du auch auf dem Grundstück das Hausrecht hast UND das Grundstück muss befriedet sein, also z.B. ein Zaun oder eine Hecke drumrum. Solltest Du dort nur eine Wohnung gemietet haben, dann hast Du das Hausrecht auch nur für diese Wohnung und kannst ihm kein Grundstücksverbot erteilen, dies müsste dann der Vermieter machen.

Ja wenn er das unerlaubt macht dann kannst du ihn anzeigen. Führe eine Stalking Tagebuch und schreibe alles auf. Blockiere ihn auf Facebook oder melde dich einfach ab.

Im Grunde ja. Wegen Belästigung und Hausfriedensbruch.

Das was er da tut, nennt man Hausfriedensbruch. Wenn er nochmal bei di9r auftaucht und nicht gehen will, rufe sofort die Polizei. Falls diese dann auch kommen sollten, ist das sehr effektiv ^^. Ansonsten würde ich ihn auf facebook einfach blocken. Dann kann er dir nichts mehr schreiben und dein Profil gar nicht mehr aufrufen.

Kann man dem nicht auch irgendwie Hausverbot erteilen?