Meine ex erpresst mich, mit ihr zu schlafen, was kann ich tun?

9 Antworten

Gib ihr eine klare Warnung! Sag ihr, dass sie dich ENDLICH in Ruhe lassen soll, weil du dich extrem belästigt fühlst. Mache ihr auch klar, dass Erpressungen kein Spaß sind und dass sie deshalb angezeigt werden kann. Sie ist womöglich so verzweifelt, dass sie nicht sieht, wie rechtlich fragwürdig ihr Verhalten und ihre Methoden sind.

Du hast ein Recht auf ein neues Leben ohne Verfolgung und Drohungen nach einer Trennung. Es ist nicht dein Problem, dass deine Ex-Freundin nach einem Jahr immer noch nicht klar kommt! Du bist nicht verpflichtet, für sie zu sorgen!

Wenn du dich wirklich nahezu bedroht fühlst, solltest du gewisse Dinge vielleicht dokumentieren. Speicher SMS mit äußerst fragwürdigem Inhalt und beobachte ihr Verhalten. Wenn sie dich ständig auf der Straße abfängt, öfters plötzlich vor deiner Haustür steht und dir sogar in deiner Freizeit aufzulauern scheint, kannst du dich tatsächlich bei der Polizei wegen Belästigung und Stalking melden. Gespeicherte Nachrichten mit Drohungen etc. können als Beweis dienen. Achte darauf, dass du ihr gegenüber zwar ernst bleibst, aber nicht aggressiv wirst. Sonst kann sie dies ggf. gegen dich halten.

Natürlich ist das nur eine Maßnahme für den Notfall, aber wenn sie deine Warnungen und Bitten missachtet, bleibt dir am Ende vielleicht wirklich nichts anderes übrig. Du willst natürlich nicht, dass sie verhaftet wird, aber ihr kann ein Verbot, dich zu sehen und zu kontaktieren, auferlegt werden.

Anzeigen wegen was? :-) Die Polizei ist nicht dafür zuständig, dass du dich nicht abgrenzen kannst. Sie wird dir kaum die Kleider vom Leib reißen und dich gegen deinen Willen sexuell befriedigen. Du machst diese Show ja auch mit von dem her kannst du dir nur selbst helfen. Ich sehe auch nicht wo hier die Erpressung sein soll "Du gibst mir Sex und sonst...." ja, sonst was?

Polizei?!

Das ist ja sozusagen Vergewaltigung !!!:O

asdasdasd
Fragesteller

kriege ich glaub ich nicht hin

Dachauer92  24.06.2015, 14:29
@asdasdasd

Vergewaltigung na und? Ich würde gerne mal von einer Frau vergewaltigt werden

und wo ist jetzt die erpressung?

Dachauer92  24.06.2015, 14:28

Frag ich mich auch. In so einer Situation möchte KEIN Mann in dieser Welt geraten. Er wird gezwungen Sex zu haben.

Ich vermute mal, du machst dir und uns eine Menge vor.

Denn deine Argumente sind total unlogisch. Wozu sollte eine Frau, egal ob Ex oder nicht, dich zum Sex erpressen müssen?

Hast du schon mal dein Hirn benutzt? Scheinbar nein, sonst kämest du von selbst darauf, wenn eine Frau Sex haben möchte bekommt sie sowas viel viel leichter und einfacher als ein Mann!
Denn Männer wollen fast immer, Frauen viel weniger.

Also, da kann einiges nicht stimmen was du uns hier erzählst, oder du lässt die anderen Gründe einfach weg, oder du kennst diese anderen Gründe nicht wirklich.

Ansonsten scheinst du ein hilfloses Bürschchen zu sein, denn du könntest ja dafür sorgen dass der besondere Wunsch deiner Ex von selbst abnimmt.
Ginge es um ein kostenloses Essen bei dir, könnte das ja öfter versalzen o.ä. sein und dazu führen auf sowas hat sie keine Lust.

Sag ihr doch einfach, sexuell hat sich bei dir einiges geändert. Du stehst also seit einiger Zeit auf Sadomaso und magst den anderen Pipifax nicht mehr ;-)

2016Frank  09.06.2016, 13:39

Vor allem würde ich das ersteinmal ausnutzen und Sachen von ihr verlangen, zu denen sie früher nie bereit war. Und natürlich noch ein paar Sexpraktiken extra.

Nein, im ernst. An dieser Geschichte stimmt einiges nicht!