Meine Emails verschwinden immer nach einer Zeit?
Hallo
Wenn ich Emails bekommen verschwinden die immer nach ein paar Wochen. Habe auch schon in allen Ordnern nachgesehen aber dort sind sie nicht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun
2 Antworten
Viele Mailclients haben eine Option um ältere Mails automatisiert zu löschen. Also Einstellungen bei den Clients prüfen und ggf. die Einstellungen beim Anbieter, wenn es da entsprechende Möglichkeiten gibt.
Das kann mehrere Gründe haben.
Erst mal müsstest du rausfinden, wo genau die Emails verschwinden. Es gibt viele Arten, wie dein Gerät Emails abruft. Es gibt unterschiedliche Protokolle und unterschiedliche Vorgehensweisen.
Möglichkeit 1: Der Anbieter hat einen sehr begrenzten Speicher, sodass Emails, die älter sind gelöscht werden, damit auf den Speicher neue kommen.
Möglichkeit 2: du hast bei Anbieter unwissendlich hinterlegt, dass du die Emails nach x Tagen gelöscht haben willst.
Möglichkeit 3: Dein Gerät lädt neue Emails runter, speichert aber nur eine Anzahl X von Emaisl auf dem Gerät ab. Danach werden die Emails einfach local gelöscht, weil sie ja noch auf dem Server sind.
Ich würde von Möglichkeit 3 ausgehen. Welchen Client verwendest du? Bei Outlook kannst du in den Einstellungen angeben, wie viele Mails behalten werden sollen. Bei Thunderbird ist das standard alle Mails runter zu laden. Auf dem Handy sind es meist immer 200 Mails. Früher war der Speicher hier begrenzt. Bei fragen gerne Melden.