Meine Eltern wollen, dass ich mit 18 Jahren heirate!

13 Antworten

Hallo,

ich hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches, aber du hast ja nach Meinuungen zu deiner Stiuation gefragt. Also, hier ist sie:

Ich denke du solltest selbst entscheiden dürfen, wann du heiraten möchtest. Und sowas jetzt gerade während deiner Abiturphase von dir zu verlangen finde ich absolut falsch. Es ist dein Leben und deine Zukunft. Die gehört niemandem ausser dir. Lass dich nicht zu was drängen, was du im Moment noch gar nicht möchtest. Auch du hast ein recht auf selbstverwirklichung.

Ich meine, wenn du dein Abii hast und dann auch der Meinung bist, dass eine Hochzeit das richtige für dich ist, dann mach es ruhig. Lass dir nur nichts einreden, dass du selbst nicht willst. Versuch deinen Eltern zu erklären, dass du ja nichts gegen ihren Wunsch hast, aber du halt erstmal dein Abi in der Tasche haben möchtest. Das müssten deine Eltern doch auch verstehen, wenn sie dich mögen und unterstützen.

Wie gesagt, ich will euch (dir und deiner familie) nicht reinreden und letztendlich musst du das entscheiden und eben nicht deine Eltern.

LG Cherry

Es ist doch völlig egal, was "wir" darüber denken...deshalb sind deine Eltern von ihren Gedanken und Vorsätzen nicht abzubringen.

Du kannst dich nur dagegenstellen und den Kontakt abbrechen oder dich fügen und deine Familie erhalten...mehr Alternativen hast du nicht, wenn deine Eltern so kulturell eingefahren sind.

Mit 18 bist du volljährig und kannst tun und lassen was du willst. Also können dir deine Eltern ab dann gar nichts mehr vorschreiben. Solltest du, so wie ich vermute, aus einem anderen Kulturkreis kommen, so gibt es da Beratungsstellen an die du dich wenden kannst, falls deine Eltern eine Zwangsehe für dich vorsehen sollten.

was ist denn deine heimat? und willst du das? weil wenn nicht dann dürfen sie dich nicht verheiraten, ich weiß nicht wo du wohnst, aber in deutschland darf man das aufjeden fall nicht! rede mit deinen eltern, und wenn das nichts hilft geh in eine beratungsstelle oder suche dir anderweilig hilfe viel glück auch beim abi lg blubfisch

Zieh aus wenn du Volljährig bist, dann hast du genügend Zeit einen Mann zufinden. lass dich nur nicht von den Eltern zur Heirat zwingen oder dir deswegen Druck machen lassen.

Ich will aber nicht ausziehen! Vorallem nicht beim Abitur Stress -.-

0

Was möchtest Du wissen?