Meine Eltern verbieten mir noch alles mögliche mit 18 Jahren ist das in Ordnung so?

12 Antworten

Meine Eltern verbieten mir noch alles mögliche mit 18 Jahren ist das in Ordnung so?

ja weil es dir ja so passt. Denn seit 5 jahren jammerst du nur rum, alle Hilfsangebote hast du nicht angekommen. Daher hinterlässt das den Eindruck, dass es dir nur darum geht zu jammern und das du sowieso nichts ändern möchtest - ansonsten hättest du das längst schon getan.

mit 18 ist nun der Zug für externe Hilfe fast für dich abgelaufen. Du könntest jederzeit ausziehen und welche finanzielle Unterstützung du da bekommen kannst wurde dir auch schon mehrmals erläutert. Aber auch hier hast du noch nichts aktiv gemacht.

Das einzige was du machst ist wieder neue Fragen hier zu stellen mit den selben Themen wie vor 5 Jahren. So schlimm kann die Situation also zu Hause nicht sein wenn du nichts daran ändern willst.

Ich bin M 18 Jahre und gehe noch zur Schule,

du unterschlägst schon wieder mal den Hinweis dass du 2x, evt nun sogar 3x? (Hast du das letzte Schuljahr geschafft) die Klasse wiederholen musstest.

meine Eltern verbieten mir alles

die wollen wohl langsam dass du deinen Schulabschluss schaffst.

mögliche darf nicht rausgehen, darf keine Freunde haben, keine elektronische Geräte

dann zieh aus...

darf nur den PC von meinem Vater nutzen eigentlich nur für die Schule b

und wie man sieht findest du immer wieder wege den PC auch anders zu nützen....

sonst wollen die mich rausschmeißen.

dann zieh freiwillig aus

Sie können Gewisse Regeln haben, wenn du bei Ihnen wohnst, aber das geht meiner Meinung viel zu weit. Wenn reden nix bringt, wirds wohl nix helfen und du musst dir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen, das können sie dir nicht verbieten.

Du bist alt genug.. die dürfen dir Garnichts verbieten.. wenn das familiäre Verhältnis so schwierig ist dann zieh mithilfe von Juristen schnellstmöglich aus.. um ein Gerichtsverfahren zu vermeiden muss eine außergerichtliche Lösung her..

"so lang du deine Füße unter meinen Tisch steckst"

Der Satz gilt für alle Zeiten (und nicht nur für Familien, btw)

Mir ging es auch net anders.

Ich könnte dir viel erzählen, von verfügbaren Einkommen, rechten und Pflichten, Sorge.

Eines Tages wirst du es verstehen, gut, vielleicht kommt der Tag auch nie

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 08.09.2025, 20:37

Ich darf noch nicht mal einen Smartphone haben obwohl schon viele 8 jährige einen Smartphone haben dürfen

Ichbinnixe  08.09.2025, 20:39
@Kevinjalian18

Okay, das ist echt extrem , ich kenn ja deine Eltern nicht, und auch weiss ich nicht, aus welchem Kulturkreis ihr stammt

Du könntest ja unreine Sachen googeln

Oder, wenn du ein willst, Kauf es dir selbst

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 08.09.2025, 20:40
@Ichbinnixe

Meine Eltern meinen ich kann damit noch nicht mit umgehen obwohl schon viele 8 jährige schon einen Smartphone haben

Ichbinnixe  08.09.2025, 20:44
@Kevinjalian18

Nun ja, das dritte Mal, in 5 Minuten, dass du 8jährige erwähnst.

Evtl haben sie Recht.

Den Spruch kennste von deinen Eltern auch: wenn jeder 8jährige von der Brücke springt, machst du das dann auch?

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 08.09.2025, 20:45
@Ichbinnixe

Nein nur viele 8 jährige haben schon einen Smartphone aber meine Eltern meinen das hat mich nicht zu interessieren wenn 8 jährige schon einen Smartphone dürfen und ich bin 18 darf noch keins haben

Wenn man noch zuhause wohnt, muss man noch gewisse Regeln einhalten, aber das ist sehr übertrieben, du bist 18 seh zu das du Ausziehst, anscheinend hast du den auch aus irgendeinem Grund, kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern.