Meine Eltern verbieten mir Discord! Wie kann ich sie überzeugen es mir wieder zu erlauben?

3 Antworten

Discord ist nicht ab 18 sonder ab 13!

Quelle:

https://www.jugendmedienkultur-nrw.de/Wordpress2018/wp-content/uploads/2020/04/Discord-in-der-Kinder-und-Jugendarbeit_Statement-AJS-NRW-und-FJMK-NRW_27.04.2020.pdf

Außerdem:

Sag deinen Eltern mal, dass es echt Krank ist dich mit 15 jahren noch überwachen zu wollen.

Samusplasher
Fragesteller

so wird es aber im google play store angezeigt

Discord an sich ist zwar ab 13, in Deutschland allerdings ab 16, was heißt dass du es unter 16 (ab 13) erst mit Erlaubnis der Eltern nutzen darfst.

Wenn sie es dir nun verbieten hast du wohl leider Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ich denke wenn die dich mit 15 noch so überwachen (was schon krank ist) dann ist das ein ding der unmöglichkeit die um zu stimmen. Aber du könntest versuchen kompromisse einzugehen oder so. z.b. Das du nur auf discord Server darfst von leuten die du irl kennst oder so. Ich meine das wäre ja wenigstens besser als gar kein Discord, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung