Meine Eltern verbieten mir das rauchen!

20 Antworten

du bist 15 (also minderjährig)

du rauchst (ungesund bis zum geht nicht mehr)

glaubst das deine eltern dir sowas erlauben weil deine freundin das auch tut

bist scheinbar süchtig danach

...glaubst du wirklich das irgentjemand dir raten würde wie du wieder rauchen kannst/darfst ?

tuh deinem körper deiner familie und deinem umfeld den gefallen und HÖR AUF DAMIT!! ganz erlich...ich würde dir einfach nur raten so schnell wie möglich davon runter zu kommen...du schießt dir damit ja sowieso nur selbst ins bein

Aram97  19.10.2011, 18:11

Das ist mehr ein Schuss in die Lunge :D

noobkilla  19.10.2011, 18:13
@Aram97

oder das :D und mir fällt auf eigentlich heißt das ja schuss ins knie :-P

aber naja sollte ja klar sein was damit gemeint ist :P

Blacki  19.10.2011, 18:22
@noobkilla

Das ist relativ. Das wichtigste ist, dass du Recht hast.

In der heutigen Zeit überhaupt mit dem Rauchen anzufangen ist IRRSINN. Deine Eltern wissen das, denn die sind SÜCHTIG und kommen NIE mehr davon los. Bei dir sind die Grundlagen zur Sucht auch schon gelegt. Kann es wirklich sein, dass du nicht mitbekommen hast, was Rauchen bewirkt? Hast du schonmal ein Raucherbein gesehen? Hast du schonmal jemanden an Lungenkrebs verloren? Verdammt, wach doch bitte auf! Es ist doch schlimm genug, dass deine Eltern sich auf Raten das Leben nehmen. Mußt du das denn auch noch tun? Und dieser "Ratenselbstmord" kostet jede Menge Geld. Kauf dir lieber was Schönes zum Anziehen, oder eine tolle CD, wenn du zuviel Geld hast. Aber lass die Finger von den Glimmstengeln. Zumal die in deinem Alter nicht umsonst VERBOTEN sind. Ich frage mich, wie du an das Zeug rankommst....

Du bist 15!! Gott im Himmel, willst Du tatsächlich Deine Gesundheit schon so jung zerstören?! Und was soll das Argument "Meine Freundin aber auch..." ?! Ja und? Wenn sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzt ist das nicht Dein Problem. Deine Eltern sind für Dich verantwortlich, wenn sie es Dir verbieten haben sie Recht damit. Rauchen mit 18, nicht früher. Ich hoffe stark, dass Du von dieser Dummheit bald ab lässt -.-

Deine Eltern haben einfach Recht.

Du solltest mal eine Therapie machen, um von deiner Sucht wegzukommen.

du bist 15 !!! rauchen ist vom gesetz her erst ab 16 erlaubt.. also kein wunder das dir deine eltern es verbieten.. würden sie es erlauben würden sie sich strafbar machen.. i weiß das ich nicht anfangen muss, dass rauchen ungesund ist weil ich mir sicher bin das du das weißt.. also warte noch ein jahr und dann darfst du es auch.. also hab noch ein wenig geduld..