Meine Eltern sind asozial

18 Antworten

also ich würde es erstmal so probieren ihr geht aufeinander zu und so und wenn deine Eltern weiterhin so aggressiv sind dann geh mal zum Jugendamt aber es kann auch sein dass du vl. schnell ausflippst oderso deine Eltern bestimmt auch aber überlege auch mal über dich nach. und jeder hat mal Tiefpunkte deswegen musst du nicht gleich Selbstmord begehen

Jugendamt ist eine gute Idee!!

Schreibe Dir am besten auf, was deine Eltern angestellt haben und sage, dass die mit deiner Erziehung überfordert sind.

Vielleicht hast Du einen erwachsenen Freund, der Dich dabei unterstützt und mitkommt - zur Not kann auch dein Vertrauenslehrer helfen. Trinken deine Leute auch viel Alkohol? Dann hast Du noch bessere Chancen, da raus zu kommen.

Der Vertrauenslehrer weiß auch noch Anlaufstellen, die Dir helfen können. Bis jetzt haben deine Eltern aber das "Sorgerecht" und Du mußt sie auch mal unterstützen im Haushalt, wenn sie das sagen. Aber so mit Gewalt ist keine Lösung!! Viel Glück

probier doch mal mit deinen eltern darueber zu reden, dass dich ihr verhalten so sehr belastet. Wenn erwachsene aggressiv reagieren haben sie stress mit sich selber und lassen es am kind aus.der grund liege nicht bei dir. Wenn du angst vor ihnen hast, dann gehe zum jugendamt in deiner stadt.die werden dir helfen. Ich freue mich, dass du so viel mut hast, hilfe zu suchen. Viel glueck dabei!

Bei ist oft einiges Schief gelaufen. Wahrscheinlich bist du auch wirklich faul. Nach dem Motto, wie man den wald hinein ruft, .....so klingt es auch zurück.

Geh ruhig zum Amt, sei aber nicht enttäuscht , wenn die deinen Eltern auch mal Recht geben. Vielleicht wäre eine Familientheraphie etwas für Euch. Da muß aber jeder Mitarbeiten.

Übrigends Streit ist weniger schlimm wie ständiges Schweigen. Bei uns ist es auch öfter mal laut. Mir macht ein Streit manchmal richtig Spaß, man muss nur Aufpassen das man sich nicht Persönlich angreift.

Ansonsten viel Geduld, Pubertät ist die Zeit in der Eltern schwierig werden. - Grüße

hast du sie noch alle?!

Respektiere deine Eltern und tu alles dafür um sie glücklich zu machen. Du hast keine Ahnung was Kinder in Jugendheimen oder sonstigen Organisationen dafür tun würden eine Familie zu haben. Es ist alles ein geben und nehmen. Klar, mit 13 ist man in seiner cool-fühl-phase (war ich auch) aber denk lieber gut darüber nach was du zu ihnen sagst und was du ihnen antun würdest, wenn du das Jugendamt o.Ä. kontaktierst.

Sie wollen nur das beste für dich also hör ihnen zu und tu was sie sagen. Wenn sich dich bitten etwas zu tun dann hast du da nicht zu widersprechen! Es ist ja nicht so als wenn sie dich mit einem Gürtel verprügeln oder kein essen mehr geben. Sei lieb und du wirst sehen das sich alles zum Guten wendet!