Meine Eltern schnauzen mich nur noch an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine mutter ist genausoo! Nimms nicht so ernst Nur wenns schlimemr wird dann würd ich sagen du redest mit deinen eltern darüber. Bei mir ist es schon viel schlimemr gewesen. Sie machen sich sorgen um dich und wollen nur das beste

Hör auf mit dem pubertären Rumgezicke und überleg mal, welche Pflichten Deine Eltern ausser der Arbeit noch haben. Da ist z.B. ein pubertierendes Kind, welches versorgt, eingekleidet und bemitleidet werden will. Da ist ein Haushalt, der geführt werden muss, da sind die ganz alltäglichen Sorgen, die auf jeden Menschen zukommen, da gibts vielleicht auch noch Sorgen am Arbeitsplatz - schließlich ist heutzutage fast jeder von Arbeitslosigkeit bedroht...

Und dann stehst Du da und denkst nur an Deine Problemchen. Dass Deine Eltern sich aber Sorgen um Deine Zukunft machen, dass jede ihrer Entscheidungen existentielle Nachwirkungen haben können - das siehst du natürlich nicht...

xDtrinixD  19.06.2011, 20:08

Bist wohl entweder nie in der Pupertät gewesen oder hast vergessen, wie das ist. da flippt man mal aus. da kann man auch nicht viel dagegen unternehmen. da schreit man einfach mal. und nun an dich, menainvincible:bei mir aht Sport machen und ihnen aus dem weg gehen genützt. ich war einfach viel am joggen und so.. und ich war auf einer tagesschule, da hatte ich ein vorteil. und, sorry, aber wenn meine mutter an meiner türe gelauscht hätte, ich wäre auch an die decke gegangen. aber diese zeit geht vorüber. bei mir ging es über ein halbes jahr, doch ich hatte in der schule und beim skifahren (rennmässig, und wo ich die selben "Kollegen" wie in der schule hatte) ärger. doch Kopf hoch! nichts hält ewig. ich wünsche dir noch viele nerven, bis diese zeit herum ist. leider kann man nicht sagen, wie lange das ganze dauert. du kannst nur abwarten, bis die arbeit deiner eltern wieder abnimmt..

hanco  19.06.2011, 20:37
@xDtrinixD

Nein, ich habe nicht vergessen, wie es ist, in der Pubertät zu sein.Aber ob jemand ausflippt oder nicht - das liegt bei jedem selbst und ist nicht ausschließlich von der Pubertät abhängig.