Meine Eltern schlagen mich! was tun?!?!

17 Antworten

die Aggressivität deiner Mutter ist nicht verständlich es gibt viele Möglichkeiten: - Jugendamt - Sozialarbeiter - Seelsorge (0800/1110111) ANONYM! ansonsten Rede mal mit deinen Lehrern die wissen meist eine Initiative! Und "to Chat" heißt sich unterhalten .... Englisch 6 Setzen!

Hallo mankingwwe, deine Mutter verhält sich nicht gerade erwachsen. Scheinbar ist sie mit sich und ihrem Leben auch nicht zufrieden. Aber das kann und darf sie nicht an dir auslassen! Vor allem nicht auf diese aggressive Art! Es kann und darf auch nicht sein, dass sie mit Gewalt und Schlägen gegen dich vorgeht! Das ist entwürdigend und verletzt auch deine Rechte auf eine gewaltfreie Erziehung. Ich finde es gut, dass du dich - so gut es ging - gegen deine Mutter gewehrt hast! Wenn dein Vater heute abend nach Hause kommt und auch noch einen Aufstand machen will, solltest du eine Notfall-Email an die Polizei bereithalten, die du dann in dem Moment abschicken kannst, wenn die Katastrophe kommen sollte. Schreibe diese Email jetzt schon und halte sie bereit wenn dein Vater aggressiv wird!

sag deinen eltern das du zum jugendamt gehst wenn sie nicht aufhören und wenn sie weiter machen geh da wirklich hin

Gehe einfach mal zum Jugendamt und frage dort welche Möglichkeiten Dir offen stehen. Dann kann entschieden werden was die nächsten Schritte sein könnten um diese Situation zu ändern.

Die Situation ist für dich sehr schlimm und du weisst sicherlich nicht,wie sich das alles noch ändern soll -- einerseits schreibst du gutes über deine Mutter - andererseits sagst du ,das sie dich schlagen. Du machst natürlich auch Fehler,in dem du bei Skype so laut redest,das sie nicht fernsehen kann und ihr dann noch im Streit in den Arm beisst.,wenn sie dir den Pc abbauen will. Geh bitte zum Jugendamt und rede mit jemandem darüber,wie das bei euch zuhause zugeht. Dort bekommst du sicherlich Hilfe.