Meine Eltern schlafen immer im Wohnzimmer, was soll ich tun?

13 Antworten

Wusstest du nicht?

"Trotzphase ist, wenn Eltern anfangen auf die Selbstständigkeit ihrer Kinder trotzig zu reagieren".

Das setzt sich dann bei bestimmten Eltern durch ihr restliches Leben.

WIE sprichst du deine Eltern denn darauf an? In der Regel wird auf "Ihr könntet doch in eurem Schlafzimmer schlafen" sauer reagiert. Das klingt so nach Bevormundung. Kein Mensch - egal wie alt - möchte bevormundet werden.

Ein "ich (wir - wenn dein Bruder der gleichen Meinung ist) finde es blöd, dass ich durchs Wohnzimmer schleichen muss - auch wenn ihr sagt, es würde euch nichts ausmachen" könnte eher eine andere Reaktion auslösen. Und sei es, dass sie erstmal darüber nachdenken.

Warum stört es dich?

Was willst du Nachts im Wohnzimmer oder Küche? Kochen? Tanzen? ;-)

Nachts schläfst du doch sicherlich auch? Oder schlafen die beiden schon vor 20.00Uhr ein?;-) Dann geh einfach ins Schlafzimmer und guck da während der Ferienzeit TV an. Bald fängt die Schule wieder an und dann ists eh vorbei mit lange Aufbleiben.

Kleine Idee als ,,Rache": Schlafen deine Eltern gern lange? Dann geh kurz vor 6 in die Küche und mach richtig Lärm (Mixer, Wasserkocher, elektrische Messer usw...) und das jeden Tag!

Viel Erfolg! :-)

Nachdem Deine Eltern gesagt haben, dass Ihr ruhig Krach machen dürft, auch in der Nacht, dann würde ich sie beim Wort nehmen. Ich meine damit, dass Ihr Euch so benehmt und bewegt, als wären Eure Eltern nicht hier. Und verkrampft musst Du da wirklich nicht sein, weil Du ja kein schlechtes Gewissens haben musst. Wenn Ihr Euren Eltern wirklich zu laut seid, dann werden sie ja vermutlich in ihr Schlafzimmer ausweichen. LG Silvie

Vielleicht haben die beiden ein Beziehungsproblem aber das geht dich erstmal gar nichts an.

Wir haben jahrelang im Wohnzimmer geschlafen weil wir uns den Luxus von 3 Kinderzimmern erlaubt haben. Natürlich war dort abends unser Platz und nicht der für die Kinder.

Solange ihr Zimmer habt, könnt ihr euch abends doch dort aufhalten. Ist vielleicht nicht so toll für euch aber es gibt wirklich Familien, wo es wegen der Kinder gar kein Schlafzimmer gibt.

Meine Güte...Immer diese kindischen Eltern.Das kennt wohl jeder O_O.Ein kleiner Streich könnt nicht schaden ,aber das kommt auf die Eltern an.Ich finde es aber schon komisch ,dass die freiwillig im Wohnzimmer schlafen ,wenn die doch wissen ,dass es andere nervt :D.