Meine Eltern sagen mir ständig meine Haut sei schlecht, wie kann ich sie drauf ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es auch nicht gut haben, wenn man mich als Streuselkuchen betitelt oder überhaupt über meine Pickel etwas gesagt wird, das ist absolut nicht lustig. Das man sie hat, weiß man schon selber, dadurch werden sie nicht besser. Deine Eltern sagen dir das offen mit deiner Haut, dann kannst du ruhig offen darüber reden, dass du dich nicht besser fühlst, wenn sie dir das sagen, ganz im Gegenteil. Dafür sind sie auch deine Eltern um sich mit ihnen auch mal auseinandersetzen zu können. Man liebt sich ja trotzdem. Versuche ruhig und sachlich darüber zu reden. Frage sie mal, wie es ihnen in deinem Alter ergangen ist. Ich kann mich bei niemanden mit 13 erinnern, der eine super Haut hatte. Es gab zwar welche, die hatten mehr Glück mit ihrer Haut und welche, die sind deswegen zum Hautarzt gegangen. Vielleicht erinnern sich deine Eltern auch daran, wie es bei ihnen gewesen ist und haben keine guten Erinnerungen damit. Die Hormone müssen sich erst wieder bei dir ordnen, dazu gehört auch, dass die Haut reagiert. So ist eben die Pubertät. Meine Eltern hatten mir damals gesagt, dass Pickel nicht immer ausgedrückt werden sollten, sei da bitte vorsichtig. Deine Haut kann sich noch mehr entzünden. Wenn du ganz arg Probleme hast, damit meine ich keine zwei bis drei Pickel, dann gehe mal zum Hautarzt, der kann dir bestimmt helfen. Vielleicht ist es das auch, was deine Eltern wollen. Kannst sie mal fragen. 😀🌞

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ,

Ich finde du solltest dir mal Zeit nehmen und mit deinen Eltern reden,dass das dich verletzt

Und es ist ganz normal das du mit 13 .2 pickel bekommst.(ich hatte als ich 10 war 5 pickel und das ist ganz normal)

Wenn du nicht weiter weißt kannst du auch Freunde ansprechen

Ich hoffe dir wird es danach besser gehen

Viele Grüße ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es unmöglich, sowas mit seinem Kind zu machen.

Die Haut wird durch Sauna und gute Ernährung (selbst kochen!) besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einefrage785  29.12.2022, 00:34

Das einzige was ich jemals von meiner Mutter gehört habe ist "selber schuld" und oder "schäm dich"