Meine Eltern lieben sich nicht mehr, was tun?
Hallo,
Meine Eltern streiten sich und das schon länger. Da ist dann mal ein Streit und dann ist wieder alles scheinbar gut und dann gibt es wieder Streit.
Heute haben sie sich wieder gestritten über etwas ganz banales. Es wurde doll beleidigt.
Meine Mutter meinte dann dass sie nicht mit meinem Vater lebt weil sie ihn liebt, sondern nur wegen mir und meinen Geschwistern.
Sie hat auch gesagt dass sie sterben möchte und sich sogar selbst… ihr wisst schon.
Meine mama ist hier ganz alleine, alle ihre Verwandten leben wo anders. Sie weint auch…
Ich weiß nicht was ich tun kann…
13 Antworten
Ich kenne das als Elternteil. Es tut gut, wenn nan in so einer Situation miteinander redet. Das ist das wichtigste.
Du kannst als Kind gar nichts tun. Das müssen deine Eltern uns sich ausmachen, wobei es eher kontraproduktiv ist wenn Eltern nur wegen den Kindern zusammen bleiben und die Kinder den streit mitbekommen.
Wenn deine Eltern offen dafür sind und du die Kraft hast, kann du sie bitten, dass ihr gemeinsam ein Gespräch führt und du erzählst ihnen, wie die Situation für dich ist. Vielleicht sind sie ja bereit zu einer Paarberatung zu gehen? Ständiger Streit zuhause ist nicht gesund.
Evtl. könnte die "Nummer gegen Kummer" dir weiterhelfen.
Das ist immer eine Tragödie für die Kinder. Ich hatte das gleiche Problem, ich würde jetzt mit meinem Wissen aus der Lebenserfahrung so früh wie möglich ausziehen.
sag ihr das sie wegen dir und den geschwistern nicht mit deinem vater zusammen bleiben muss. sie sollte die sache beenden.