Meine Eltern lieben sich nicht mehr, was tun?

14 Antworten

Du kannst als Kind gar nichts tun. Das müssen deine Eltern uns sich ausmachen, wobei es eher kontraproduktiv ist wenn Eltern nur wegen den Kindern zusammen bleiben und die Kinder den streit mitbekommen.

Ich kenne das als Elternteil. Es tut gut, wenn nan in so einer Situation miteinander redet. Das ist das wichtigste.

Das ist für Kinder zwar unangenehm, geht sie im Grunde aber nichts an. Das müssen die Eltern unter sich klären.

Wenn deine Eltern offen dafür sind und du die Kraft hast, kann du sie bitten, dass ihr gemeinsam ein Gespräch führt und du erzählst ihnen, wie die Situation für dich ist. Vielleicht sind sie ja bereit zu einer Paarberatung zu gehen? Ständiger Streit zuhause ist nicht gesund.

Evtl. könnte die "Nummer gegen Kummer" dir weiterhelfen.

Das ist immer eine Tragödie für die Kinder. Ich hatte das gleiche Problem, ich würde jetzt mit meinem Wissen aus der Lebenserfahrung so früh wie möglich ausziehen.