Meine Eltern kontrollieren ob ich meine Vorhaut beim Duschen zurück schiebe ist es übertrieben?

9 Antworten

Ich finde dass geht eindeutig zu weit. Deine Eltern respektieren deine Privatsphäre scheinbar gar nicht. Dazu haben sie kein Recht wenn du es nicht möchtest.

Etwas anderes wäre es wenn du z. B. eine Vorhautverengung hättest und du mit denen abgesprochen hättest dass die mit dir kontrollieren ob sich etwas verändert.

Hallo Anroawolle,

wie hier schon Andere schreiben, ist es natürlich nicht ganz unwichtig, wie alt du bist.

Und, ich finde es auch noch ganz wichtig, wie genau das abläuft. Ist es eine wirkliche Kontrolle, in der sie dir dabei zuschauen, wie du dir die Vorhaut zurück ziehst, oder erinnern sie dich nur daran, dass du es dann auch machst.

Grundsätzlich finde ich es natürlich erst Mal toll, wenn Eltern drauf achten, dass sich ihre Jungs auch unter der Vorhaut waschen, also ihre Vorhaut regelmäßig zurück ziehen. Allerdings sollte das natürlich ab einem gewissen Alter ganz alleine funktionieren. Dann sollte höchstens ab und an mal eine Kontrolle gemacht werden.

LG Sascha

Es sind deine Eltern. Natürlich dürfen sie das. Was hättest du gedacht, das es verboten ist, zu kontrollieren, ob ihr Sohn sich gut wäscht?

Naja, es kommt wohl auch sehr drauf an, wie alt du bist. Bei kleineren Kindern kann man das ja ein, zwei Mal machen, um zu schauen, ob es da Probleme gibt. Bei älteren Kindern (so ab 10 vielleicht, aber spätestens ab der Pubertät) ist das dann schon recht seltsam, da sollte man vielleicht eher mal ein vernünftiges Gespräch führen und sowas ansprechen.

Wie alt bist du bzw. dein Bekannter denn?

Hallo Anroawolle,

Meiner Meinung nach ist das extrem übertrieben und geht gar nicht. (hängt aber natürlich auch vom Alter ab)

Aber die eigentliche Frage ist ja ob das für dich in Ordnung ist. Wenn ja ist ja alles in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.